Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Mercedes-Benz CLK

Mercedes-Benz CLK

Team D2 DTM 2000

von Helmut Senger (1:24 Tamiya)

Mercedes-Benz CLK

Das Original

Der Mercedes-Benz CLK DTM AMG ist ein Sondermodell der CLK-Klasse anlässlich der DTM-Saison 2003, in der Mercedes-Benz neun von zehn Rennen gewann. Er wird in einer Kleinstserie von 100 Exemplaren bei Mercedes-AMG gefertigt. Im Gegensatz zum DTM-Rennwagen basiert er technisch auf dem Serienwagen Mercedes-Benz CLK-Klasse (C209/A209).

Mercedes-Benz CLK

Das Modell

Da hat sich Tamiya selbst übertroffen im 1:24 Bereich. Dass Modelle im größeren Maßstab bei Tamiya die kleinsten Feinheiten haben, ist bei Tamiya ja schon "normal".

Aber bei diesem neueren Modell, im Gegensatz zu den älteren aus den 70er und 80er Jahren, ist das schon ein riesiger Sprung! Schon die Armaturen und der Fahrersitz mit Überrollkäfig sind der Hammer!

Aber die Karosserie und die Decals setzen einfach Maßstäbe, an den sich die Konkurrenz messen muss! Als i-Tüpfelchen der aus Metall gefertigte Mercedesstern.

Dieses Modell kann ich wärmstens empfehlen zu bauen!

Mercedes-Benz CLK

Weitere Bilder

Mercedes-Benz CLKMercedes-Benz CLKMercedes-Benz CLKMercedes-Benz CLKMercedes-Benz CLKMercedes-Benz CLK

Mercedes-Benz CLK

 

Helmut Senger

Publiziert am 18. Oktober 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Mercedes-Benz CLK

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog