Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Audi R10 TDI

Audi R10 TDI

von Guido Wille (1:24 Revell)

Audi R10 TDI

Dieser Bausatz war in zweierlei Hinsicht Neuland für mich. Er war mein erstes "ziviles" Modell und ich habe mich mal an einen Rennwagen gewagt.

Der Bau lief doch besser als ich dachte, was sicher auch an der guten Passgenauigkeit der Teile lag. Ich musste lediglich ein wenig die Bodenplatte in Form bringen mit einem Föhn vorher erhitzt, was super funktionierte), da diese doch ein wenig in sich "verdreht" war.

Bei diesem Modell hat man die Möglichkeit, die hintere Motorenabdeckung geschlossen oder offen darzustellen. Ich musste die Abdeckung leider fest verkleben, da sonst das Spaltmaß doch zu groß gewesen wäre. Schade, so sieht man leider nichts mehr von dem doch sehr schön detaillierten Motor.

Bei der Farbgebung entschied ich mich für das Fahrzeug von "Team7" mit den Piloten Capello, Kristensen und McNish vom 24hRennen in Le Mans von 2006. Ich verwendete Farben von Revell und Modelmaster.

Zu den Abziehbildern muss ich noch erwähnen, dass ich nur die Werbe- und Carbonflächen benutzt habe. Sämtliche blaugrauen und roten Flächen habe ich mit der Airbrush gespritzt.

Zum Abschluss will ich noch sagen, dass der Bau mir riesigen Spaß gemacht hat und doch ein schönes Modell dabei herausgekommen ist.

Audi R10 TDIAudi R10 TDIAudi R10 TDIAudi R10 TDIAudi R10 TDIAudi R10 TDI

Audi R10 TDI

 

Guido Wille

Publiziert am 29. September 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Audi R10 TDI

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog