Du bist hier: Home > Galerie > John Haas > Siebel Si-204D

Siebel Si-204D

von John Haas (1:48 MPM)

Siebel Si-204D

Diesmal stelle ich mein Modell der Siebel Si-204 D vor. Ich habe das Modell schon vor vielen Jahren gebaut, MPM hatte damals in beschränkter Zahl einige Vacuform-Bausätze im Maßstab 1:48 hergestellt. Ich war gleich begeistert von diesem Typ, besonders die Klarsichtkanzel ist ein markantes Merkmal.

Siebel Si-204D

Ich hatte schon ein Vacuform-Modell gebaut, aber das war kein Vergnügen. Dabei war es notwendig, viele Teile selber zu machen, weil die Bauteile kaum nutzbar waren. Aber dieses Modell war eine ganz andere Geschichte. Die Teile waren fast so gut wie ein Spritzgussbausatz, die Detaillierung war ausgezeichnet.

Die Bauanleitung war sehr umfassend ausgestattet. Besonders die Zeichnung des Cockpits war sehr umfassend und gut brauchbar.

Siebel Si-204D

Der Zusammenbau der großen Teile ging hervorragend, nur ein wenig Spachteln und Schleifen bei dem Flügel/Rumpf-Anschluss und bei den beiden Motorgondeln und das war es.

Die Bemalung sind die üblichen Farben: oben RLM 70 Schwarzgrün und RLM 71 Dunkelgrün, unten RLM 65 Hellblau von Polly-S Acryl Paints.

Siebel Si-204D

Ich habe dieses Modell mit viel Spaß gebaut, alles klappte und es gab nur wenige Schwierigkeiten. Vacuform-Modelle sind etwas aufwendiger zu bauen, aber schaffen nach meiner Meinung dadurch auch viel mehr Vergnügen.

Siebel Si-204D

Siebel Si-204D

John Haas

Publiziert am 16. November 2011

Du bist hier: Home > Galerie > John Haas > Siebel Si-204D

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog