Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas F-4D Phantom II

McDonnell Douglas F-4D Phantom II

von Guido Wille (1:48 Revell)

McDonnell Douglas F-4D Phantom II

Heute möchte ich euch meine McDonnell Douglas F-4D Phantom II vorstellen.

Der Bausatz ist von Revell und in 1:48. Da der Bausatz doch schon einige Jahre älter ist und sich noch ein hochwertigerer Phantombausatz in meinem Lager befindet, beschloss ich diese Maschine mal mit Ständer, quasi im Steigflug, zu präsentieren.

McDonnell Douglas F-4D Phantom II

Die Passgenauigkeit dieses doch schon in die Jahre gekommenen Bausatzes war so mittelprächtig. Es war doch so Einiges an Schleifarbeiten nötig, ebenso mussten doch einige "Auswerfstellen" verspachtelt oder abgeschliffen werden.

McDonnell Douglas F-4D Phantom II

Bei der Farbgebung entschied ich mich für eine Maschine aus dem Jahre 1976 der "23rd TFS/52nd TFW Twenthe AB" was mir die Möglichkeit bot, meine Airbrushfähigkeiten weiter zu verbessern, da diese Maschine eine Dreifarbentarnung trug. Zu den Decals, die Revelltypisch doch äußerst umfangreich waren, möchte ich noch sagen, dass sie dieses Mal doch erheblich "silberten", aber mit dem Einsatz von Weichmacher versuchte ich das in den Griff zu bekommen - was mir nicht ganz zu meiner Zufriedenheit gelang.

McDonnell Douglas F-4D Phantom II

Zum Schluss hellte ich die Maschine noch ein wenig auf, indem ich ein wenig weiße Farbe mit in den Klarlack mischte - was doch einen wie ich finde - von der Sonne ausgebleichten, verwitterten Eindruck macht.

Da ich die Maschine im Steigflug präsentiere, kommt doch das beeindruckende Waffenarsenal, das mitgeführt werden konnte, voll zur Geltung und die Maschine schaut doch recht imposant aus.

Ich bin mit meinem ersten "Ständermodell" doch mehr als zufrieden - da werden auf jeden Fall noch weitere folgen.

McDonnell Douglas F-4D Phantom II

Weitere Bilder

McDonnell Douglas F-4D Phantom IIMcDonnell Douglas F-4D Phantom IIMcDonnell Douglas F-4D Phantom IIMcDonnell Douglas F-4D Phantom IIMcDonnell Douglas F-4D Phantom IIMcDonnell Douglas F-4D Phantom IIMcDonnell Douglas F-4D Phantom II

McDonnell Douglas F-4D Phantom II

 

Guido Wille

Publiziert am 28. November 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas F-4D Phantom II

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links