Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Me 309 V-1

Messerschmitt Me 309 V-1

von Günter Kallenbach (1:72 Huma)

Messerschmitt Me 309 V-1

Zum Original:

Der Bau des Nachfolgemodells für die Me-109 begann etwa 1940. Die fast komplette Neukonstruktion hatte viele Probleme und es kam dadurch zu Verzögerungen in der Erprobung. Eine Vorserie von vier Flugzeugen war geplant. Der Erstflug war fand am 18.07.1942 statt. Ein Jahr später wurden die Arbeiten zu Gunsten der Me-262 eingestellt.

Motor: DB 603A, 1750 PS. Höchstgeschw.: ca.730 km/h

Messerschmitt Me 309 V-1

Zum Modell:

Das 1:72er Modell stammt von Huma. Es zeigt die Me-309 V1 (GE-CU). Beim Bau gab es keine Probleme, die Teile waren sauber gespritzt. Spachtelarbeiten waren am Übergang Rumpf-Tragflächen nötig.

Lackiert habe ich mit Revell 374 SM Grau/361 SM Dunkelgrau. Die Decals waren gut, danach gab es noch zur Versiegelung Glänzer.

Messerschmitt Me 309 V-1

Günter Kallenbach

Publiziert am 28. November 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär WK2 > Messerschmitt Me 309 V-1

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links