Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > BMW R75

BMW R75

mit Beiwagen

von Manfred D. Saliger (1:9 Revell)

BMW R75

Es handelt sich hierbei um einen ESCI-Bausatz, der vor längerer Zeit von Revell wieder aufgelegt wurde. Durch glückliche Fügung konnte ich (neben anderen der Serie) jenen Bausatz erwerben (an dieser Stelle ein Danke an Ralf!).

Die Qualität des Bausatzes ist trotz betagten Alters als durchaus "gut" zu bezeichnen. Probleme mit der Passgenauigkeit gab es keine. An drei Bastelabenden konnte diese Perle vollendet werden.

BMW R75

Bei den Decals stehen mehrere Varianten zur Auswahl. Leider fehlen die Wartungshinweisschilder des Vorbildes. Vorab ist für den Bau zu entscheiden, ob Wüsten (Afrika)- oder Standardversion (Vergaserbauart). Also Qual der Wahl...und nicht des Bausatzes, der Qualität.

Mir machte dieser Bausatz, das Modell Freude von A-Z! Man wünscht sich das Vorbild in der Garage.

BMW R75BMW R75BMW R75BMW R75BMW R75BMW R75

BMW R75

 

Manfred D. Saliger,
www.modellbaufactory.at

Publiziert am 26. November 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > BMW R75

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog