Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Fokker Dr.I

Fokker Dr.I

und andere WKI Flieger

von Maximilian Böhler, 16 Jahre (1:72 Revell)

Fokker Dr.I

Heute will ich euch Flugzeuge des ersten Weltkrieges vorstellen. Alle Modelle sind von Revell in 1:72. Es sind die Modelle der Royal Aircraft Factory S.E. 5a, Spad XIII C-1, Albatros D.III, Fokker DR.1 und Fokker D VII.

Fokker Dr.I

Alle Modelle waren schnell gebaut, da es sehr wenig Teile gab. In fast jedem Modell gab es verschiedene Versionen zu bauen und Pilotenfiguren. Bei der Fokker DR.1 entschied ich mich für die gelbe Version von Lothar von Richthofen, da ich nicht die bekanntere Version von Manfred von Richthofen bauen wollte. Die Decals waren gut aufzubringen und die Modelle passten recht gut zu einander.

Das Diorama wurde aus einer Grasmatte und einem Bilderrahmen hergestellt, also recht simpel.

Fokker Dr.IFokker Dr.IFokker Dr.IFokker Dr.IFokker Dr.IFokker Dr.I

Fokker Dr.I

 

Fazit:

Es sind alles in allem sehr schöne Modelle und für jeden etwas geübten Modellbauer zu empfehlen.

Maximilian Böhler, 16 Jahre

Publiziert am 21. Dezember 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Fokker Dr.I

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog