Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1967 Oldsmobile 442

1967 Oldsmobile 442

von Markus van de Kant (1:24 Revell)

1967 Oldsmobile 442

Hier zeige ich einen 1967er Oldsmobile 442 in 1:24, von Revell Monogramm, Kit 2564 von 1998 limitiert auf 10.000 mit einer beigefügten Resin-Figur von Linda Vaughn, auch bekannt als "Miss Hurst".

1967 Oldsmobile 442

Ich habe nicht das in der Anleitung dargestellte Modell für den Drag Strip gebaut, sondern eine Straßenversion. Dazu musste ich etliche Anpassungen im Innenraum, der Heckscheibe und dem Kofferraum vornehmen. Die Wagenunterseite habe ich nicht umgebaut, deshalb ist sie auch nicht vorzeigbar.

1967 Oldsmobile 442

Der Motor, das Herzstück dieses Fahrzeugs, ist ein 425 cube inch Toronado V8, mit GMC 6:71 Lader und Hilborn Einspritzung. In der Anleitung steht, dass so ein Motor für Dragster-Rennen bis 1.000 PS haben konnte.

1967 Oldsmobile 442

Die Figur von Linda Vaughn aus Resin hatte von der Gießform her ziemliche Grate und Unregelmäßigkeiten, die habe ich nachgearbeitet und neu bemalt, außer dem Kleid, dies ist in Originalfarbe. Den Resinsockel habe ich auch entfernt, die Figur würde so auch stehen, aber zur Sicherheit habe ich sie mit Weißleim auf ein Stück graues Papier fixiert.

Markus van de Kant

Publiziert am 09. Januar 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1967 Oldsmobile 442

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog