Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Saab JAS 39 Gripen

Saab JAS 39 Gripen

von Andreas Greim (1:48 MPM)

Saab JAS 39 Gripen

Die Saab Gripen von MPM in 1:48 wurde mit dem beiliegenden CMK-Detailsatz, einer Resin-Nase von Quickboost und diversen Eigenbauten versehen. Desweiteren kamen die tollen Decals zum Einsatz, welche dem 4+ Heft über die Gripen beiliegen. Wer sich wie ich für eine tschechische Maschine entscheidet, der muss unbedingt darauf achten, dass dort die C-Version im Einsatz steht. Dem MPM-Bausatz liegt aber die Gripen A von Italeri zugrunde und da gibt es doch ein paar gravierende Unterschiede, deshalb ist ein gutes Vorbildstudium unumgänglich. Eine prima Quelle ist das CMK Photo Hobby Manual 1003 über die Gripen und das Internet.

Saab JAS 39 GripenSaab JAS 39 GripenSaab JAS 39 GripenSaab JAS 39 GripenSaab JAS 39 Gripen

Saab JAS 39 Gripen

 

Der Bausatz ist einer der älteren Sorte und nicht besonders fein ausgeführt, so wurde zum Beispiel das komplette Bugfahrwerk neu aufgebaut und alle Gravuren zugespachtelt und neu graviert. Die Gripen in dieser Lackierung ist allerdings eine sehr attraktive Maschine, und so haben sich die Mühen beim Bau doch gelohnt, auch wenn es hier und da schon sehr aufwändig war.

Saab JAS 39 GripenSaab JAS 39 GripenSaab JAS 39 GripenSaab JAS 39 GripenSaab JAS 39 Gripen

Saab JAS 39 Gripen

 

Andreas Greim

Publiziert am 02. Februar 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Saab JAS 39 Gripen

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links