Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Kfz. 83

Kfz. 83

Leichter Scheinwerferkraftwagen

von Christian Meyerhoff (1:35 verschiedene Hersteller)

Kfz. 83

Dieses Modell stellt einen „Leichten Scheinwerferkraftwagen" Kfz.83 dar. Ich hoffe das ist mir einigermaßen gelungen. Ich wurde durch ein Bild im „Waffen Arsenal" Band zur Krupp Protze auf dieses Fahrzeug aufmerksam. Folgende Bausätze wurden verwendet:

  • Krupp Protze von Tamiya (One of my all time favorites!)
  • Flakscheinwerfer von AFV Club (Spitzenbausatz mit mikroskopisch kleinen Teilen)
  • Generator von Deskit aus Frankreich (Komplett aus Resin zum Preis von zwei Krupp Protzen)

Kfz. 83

Der Bau des Scheinwerfers erfordert den meisten Zeitaufwand, macht das Modell aber interessant. Der Generator ist ebenfalls von sehr guter Qualität und füllt beim fertigen Modell fast die komplette Ladefläche aus. Um das Fahrzeug etwas interessanter zu machen lackierte ich den Scheinwerfer sowie den Generator dunkelgelb und den Lkw grau. Die Lackierung und Alterung erfolgte nach den gängigen Methoden mit Ölfarben und Kreiden. Ich habe mich dieses Mal aber mit der Verschmutzung etwas zurückgehalten, da das Originalfahrzeug auf dem Foto auch sehr sauber aussah. Die Fahrerfigur ist die von Tamiya, das Zubehör stammt von Tamiya und Dragon. Bis zum nächsten Mal und viel Spaß mit den Bildern.

Kfz. 83Kfz. 83Kfz. 83Kfz. 83Kfz. 83Kfz. 83Kfz. 83
Kfz. 83Kfz. 83Kfz. 83Kfz. 83Kfz. 83

Kfz. 83

 

Christian Meyerhoff

Publiziert am 07. April 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Kfz. 83

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog