Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 251/9 Ausf. D Falke

Sd.Kfz. 251/9 Ausf. D Falke

von Christian Meyerhoff (1:35 Dragon)

Sd.Kfz. 251/9 Ausf. D Falke

Heute mal wieder eine Halbkette. Es ist ein Sd.Kfz. 251 D mit Infrarotzielgeräten für den Nachtkampf. Die inoffizielle Bezeichnung dieses Fahrzeugs war „Falke".

Das Modell entstand aus dem Dragon 3 in 1 Kit, welcher wirklich hervorragend ausgestattet ist. Die Infrarotausrüstung verleiht dem an sich doch simplen Fahrzeug eine gewisse Aufwertung. Gegeben hat es das so, ob ein Einsatz noch erfolgte ist mir allerdings nicht bekannt. Bis auf einige zusätzliche Leitungen und Ausrüstungsgegenstände im Innenraum ist alles „out of the box „. Die Figur ist ebenfalls von Dragon. Die Lackierung erfolgte ohne Schablonen, frei Hand mittels Humbrolfarben. Gealtert wurde mit Ölfarbe und Kreiden. Ich habe mich da aber sehr zurück gehalten. Die wenigen Originalfotos, die ich im Netz gefunden habe, zeigen saubere Fahrzeuge. Ich hoffe, das Modell gefällt euch. Viel Spaß mit den Bildern.

Sd.Kfz. 251/9 Ausf. D FalkeSd.Kfz. 251/9 Ausf. D FalkeSd.Kfz. 251/9 Ausf. D FalkeSd.Kfz. 251/9 Ausf. D FalkeSd.Kfz. 251/9 Ausf. D FalkeSd.Kfz. 251/9 Ausf. D Falke

Sd.Kfz. 251/9 Ausf. D Falke

 

Christian Meyerhoff

Publiziert am 26. April 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 251/9 Ausf. D Falke

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog