Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Antonow An-2TD Colt

Antonow An-2TD Colt

von Axel Grundmann (1:48 Bilek)

Antonow An-2TD Colt

Hier möchte ich euch mein neuestes Modell, eine AN-2 TD in 1:48 der NVA vorstellen. Der Bausatz ist von Bilek und ist ziemlich gut zu verarbeiten. Was aus meiner Sicht schade ist, dass bei diesem Bausatz ein Laderaum nicht darstellbar ist. Als mir, durch meine Unachtsamkeit, Klarsichtteile zerbrachen, wurden mir aus Tschechien von Bilek völlig kosten- und problemlos neue geschickt. Die NVA-Hoheitszeichen stammen von TOM-Modellbau, die taktische Nummer habe ich mir bei Tailormadedecals anfertigen lassen. Lackiert habe ich wie fast immer mit Model Master Farben.

Die NVA setzte die AN-2 seit Ende der 50er Jahre ein. 1975 und 1978 wurden nochmals fünf AN-2TD aus polnischer Produktion angeschafft, darunter auch die "800". Diese waren u.a. durch die oberen schrägen Antennen, die unteren verkleideten Antennen und durch die Lufthutzen im unteren Bereich der oberen Tragflächen zu erkennen.

Antonow An-2TD ColtAntonow An-2TD ColtAntonow An-2TD ColtAntonow An-2TD ColtAntonow An-2TD ColtAntonow An-2TD Colt

Antonow An-2TD Colt

 

Axel Grundmann

Publiziert am 23. März 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Antonow An-2TD Colt

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog