Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Kenworth Alaskan Hauler

Kenworth Alaskan Hauler

von Uli Heufs (1:25 AMT)

Kenworth Alaskan Hauler

Ich habe nach langer Zeit mal wieder einen LKW im Maßstab 1:25 gebaut, normalerweise beschäftige ich mich mit Modellen im H0-Maßstab. Ich hatte als Kind einen Matchbox / AMT Prospekt, in dem mich damals der Kenworth Alaskan Hauler sehr fasziniert hat. Vor ein paar Jahren habe ich einige Wochen in Alaska und Nord-Kanada verbracht, und eine Menge LKWs fotografiert. Dabei fiel mir eben jener Alaskan Hauler wieder ein und ich konnte diesen bei ebay ersteigern. Jetzt ist er fast fertig. Es fehlt noch der Baumstammtransporter „Peerless Roadrunner“ (Deshalb auch keine Sattelplatte).

Kenworth Alaskan Hauler

Mein Modell sollte so werden, wie es auf der Packung zu sehen ist, allerdings mit (für nordamerikanische Verhältnisse) leichten Gebrauchsspuren. So, oder so ähnlich, hätte man diesen LKW Anfang der 70er Jahre in Alaska antreffen können.

Kenworth Alaskan Hauler

Der Bausatz stammt aus den 80ern und die Passgenauigkeit ließ oft zu Wünschen über. Ich habe fast jedes Teil geschliffen und nachgearbeitet. Einige Teile, wie z.B. die Halterungen der Außenspiegel, habe ich ersetzt. Außerdem habe ich einige Teile, wie z.B. Türklinken, Fensterkurbeln oder Leitungen im Motorraum ergänzt. Für die Lackierung habe ich fast ausschließlich Revell Aquacolor Farben verwendet.

Kenworth Alaskan Hauler

Mit meinem Ergebnis bin ich insgesamt zufrieden, 1:25 ist doch schon was ganz anderes als H0. Jetzt kommt dann noch der Roadrunner und dann geht's ab in die Vitrine!

Kenworth Alaskan Hauler

Weitere Bilder

Kenworth Alaskan HaulerKenworth Alaskan HaulerKenworth Alaskan HaulerKenworth Alaskan HaulerKenworth Alaskan HaulerKenworth Alaskan HaulerKenworth Alaskan Hauler
Kenworth Alaskan HaulerKenworth Alaskan HaulerKenworth Alaskan HaulerKenworth Alaskan HaulerKenworth Alaskan Hauler

Kenworth Alaskan Hauler

 

Uli Heufs

Publiziert am 07. März 2012

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Kenworth Alaskan Hauler

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog