Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed SR-71 Black Bird

Lockheed SR-71 Black Bird

von Oliver Kühn (1:72 Italeri)

Lockheed SR-71 Black Bird

Zum Vorbild

Die Lockheed SR-71 war ein Mach 3 schnelles, sehr fortschrittliches, Langstrecken fliegendes Aufklärungsflugzeug, das sehr hoch fliegen konnte.

Es ist das bekannteste Modell einer Reihe ähnlicher Flugzeugtypen der Lockheed Corporation, die durch die Lockheed Advanced Development Projects Unit (besser bekannt als Skunk Works) im Auftrag der CIA entwickelt wurden.

Die SR-71 diente bei der US Air Force von 1964 bis 1998. Von den 32 gebauten Maschinen wurden zwölf in Unfällen zerstört, der Rest wurde teilweise in Museen ausgestellt.

Einige wenige Maschinen waren 2009 hauptsächlich für Forschungsflüge einsatzbereit oder langzeitkonserviert worden.

Lockheed SR-71 Black Bird

Zum Modell

  • Maßstab: 1:72
  • Hersteller: Italeri
  • Länge: 46 cm
  • Bauzeit: ca. 2 Wochen

Lockheed SR-71 Black Bird

Bei diesem Modell handelt es sich um ein gut zu bauendes Aufklärungsflugzeug. Schade nur, dass in diesem Baukasten einige Teile kaputt waren. Sehr ärgerlich war, dass das kleine dreieckige Cockpitfenster in der Mitte zerbrochen war und ich es zusammen kleben musste. Da der Kleber das transparente Plastik trübte, habe ich es kurzerhand mit mattem Klarlack übersprüht in der Hoffnung, dass es nicht mehr so stark ins Auge fällt. Klappte leider nicht so wie ich es wollte.

Da es sich um ein etwas älteres noch im Einsatz befindliches Flugzeug handeln soll, habe ich ein paar Kratzer darauf gemacht und den Lack mit einem Washing verblassen lassen.

Lockheed SR-71 Black BirdLockheed SR-71 Black BirdLockheed SR-71 Black BirdLockheed SR-71 Black BirdLockheed SR-71 Black BirdLockheed SR-71 Black Bird

Lockheed SR-71 Black Bird

 

Oliver Kühn

Publiziert am 20. März 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed SR-71 Black Bird

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog