Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-16AM Fighting Falcon

F-16AM Fighting Falcon

und F-16BM

von Moritz Fabian Lünstroth (1:72 Hasegawa)

F-16AM Fighting Falcon

Als Hasegawas norwegische F-16 rauskamen stand für mich als Tigermeet-Verrückten fest: Die müssen in die Sammlung!

Gesagt getan! Die beiden Vögel wurden komplett aus dem Kasten gebaut und mit Lifecolor lackiert. Der Bausatz basiert auf Hasegawas alter F-16 und wurde durch neue Teile ergänzt, welche teilweise von der F-16I stammen. Die einzige nennenswerte Abweichung ist das Verwenden der MICA Raketen aus HobbyBoss´ Rafale und das Austauschen der Sidewinder. Da sich die beiden Flieger incl. aller Waffen usw. in Einheitsgrau präsentieren, war auch das Lackieren eine dankbare und schnelle Arbeit. Die Abziehbilder, das eigentliche Highlight, sind sehr dünn, lassen sich mit Micro Set und Sol perfekt aufbringen und sind nach dem Überzug mit Klarlack als solche nicht mehr zu erkennen.

Insgesamt hat der Bau viel Spaß gemacht. Uneingeschränkt zu empfehlen! Auch für Zwischendurch.

F-16AM Fighting FalconF-16AM Fighting FalconF-16AM Fighting FalconF-16AM Fighting FalconF-16AM Fighting FalconF-16AM Fighting Falcon

F-16AM Fighting Falcon

 

Moritz Fabian Lünstroth

Publiziert am 13. April 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-16AM Fighting Falcon

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog