Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Mercedes L 4500 S

Mercedes L 4500 S

von Andrew Johnson (1:35 Zvezda)

Mercedes L 4500 S

Dies ist die abgespeckte Version des Mercedes 4,5 Tonners, die von einem 7,2l Dieselmotor angetrieben war. Als ich das Schiffer Buch über Wehrmachts-Lkw las, wurde darin beschrieben, dass nach dem Krieg ein paar Unternehmer ehemaliges Wehrmachtsmaterial nutzten, um ihre Geschäfte wieder zu starten, was zu diesem Modell führte. Ich stellte mir einen zuvor dunkelgeben Lkw vor, der grün überlackiert worden war und zur Ausfuhr von Gütern und Brennstoff diente.

Mercedes L 4500 S

Der Zvezda Kit setzt sich gut zusammen, inkl. eines kompletten Motors, Getriebes, Antriebswelle und Bremssystem. Die Räder sind jedoch nicht so toll, daher ersetzte ich sie in meinem Fall durch Resin-Räder von Hussar. Fotos zeigen, dass diese späte Lkw-Variante einen Kühlerrahmenschutz hatte, daher musste dieser scratch gebaut werden. Die zivilen Kennzeichen wurden von MiniArts Mercedes 170V gespendet und die Plane entstand aus Papiertaschentüchern.

Mercedes L 4500 S

Mercedes L 4500 S

Mercedes L 4500 S

Andrew Johnson

Publiziert am 04. Mai 2012

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Mercedes L 4500 S

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog