Du bist hier: Home > Galerie > Steffen Erwerth > Chance Vought Corsair Mk.I (F4U-1)

Chance Vought Corsair Mk.I (F4U-1)

von Steffen Erwerth (1:72 Hasegawa)

Chance Vought Corsair Mk.I (F4U-1)

Zum Original

Das Original der hier von mir vorgestellten Corsair Mk.I (F4U-1) diente 1944 beim Fleet Air Arm der Royal Navy. Sie wurde im Rahmen des Pacht- und Leihabkommens an Großbritannien geliefert und flog bei der No.1835 Squadron. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, wurden die Corsair Mk.I nur als Trainingsmaschinen eingesetzt und standen nicht im Kampfeinsatz.

Chance Vought Corsair Mk.I (F4U-1)

Zum Modell

Der Bausatz stammt von Hasegawa. Da sowohl erhabene als auch versenkte Oberflächenstrukturen vorhanden sind, müsste die Form schon älteren Datums sein. Der Bau selbst war recht einfach und ging ohne größere "Hürden" vonstatten. Außer an ein paar kleinen Stellen blieb der Spachtel in der Tube. Bei der Bemalung verwendete ich Humbrol Farben und sie ist auf die "altehrwürdige" Art, mit dem Pinsel, entstanden.

Das Modell ist "out of the Box" ohne jegliche "Tuningteile" gebaut.

Chance Vought Corsair Mk.I (F4U-1)

Weitere Bilder

Chance Vought Corsair Mk.I (F4U-1)Chance Vought Corsair Mk.I (F4U-1)Chance Vought Corsair Mk.I (F4U-1)Chance Vought Corsair Mk.I (F4U-1)Chance Vought Corsair Mk.I (F4U-1)Chance Vought Corsair Mk.I (F4U-1)Chance Vought Corsair Mk.I (F4U-1)
Chance Vought Corsair Mk.I (F4U-1)

Chance Vought Corsair Mk.I (F4U-1)

 

Steffen Erwerth

Publiziert am 02. Mai 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Steffen Erwerth > Chance Vought Corsair Mk.I (F4U-1)

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links