Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Cromwell

Cromwell

Traveling on Hell's Highway

von Fabian Dietrich (1:72 Armourfast)

Cromwell

Zum Namen:

Hell's Highway bezeichnet die Straßen von Eindhoven in Richtung Nimwegen und Arnheim. Hier kam es im Zuge der Operation Market Garden zu heftigen Kämpfen zwischen britischen Panzerverbänden und der deutschen 107. Panzerbrigade. Dabei wurden die Briten durch Teile der amerikanischen 82. und 101. Luftlandedivision unterstützt.

Cromwell

Zum Diorama:

Zum Bausatz lässt sich nicht viel sagen, abgesehen davon, dass die Ketten zumindest von vorne und hinten nicht gerade realistisch aussehen, er überzeugt wie bei Armoutfast üblich wegen seines Preises.

Cromwell

Einigen wird die Szene aus der Folge "Die Neuen" /"Replacements" der Miniserie "Band of Brothers" bekannt vorkommen. Genauer die Szene vor der Ortschaft Nuenen, in der ein Soldat seine Kameraden darauf aufmerksam macht, dass hier Vincent van Gogh geboren wurde (laut Wikipedia ist das falsch), er stößt verständlicherweise nur auf wenig Interesse.

Die sitzenden Figuren und die Panzerbesatzung sind aus "American Tank Riders" von Hät, der Rest von Revell.

Cromwell

Fabian Dietrich

Publiziert am 14. Mai 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Cromwell

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog