Du bist hier: Home > Galerie > Steffen Tittmann > Northrop F-5E Tiger II

Northrop F-5E Tiger II

von Steffen Tittmann (1:48 Revell)

Northrop F-5E Tiger II

Der Bausatz ist sauber und relativ gratfrei hergestellt worden. Manko: Es ist ein Ur-Alt Bausatz der F-5E von Revell. Ich kaufte ihn in der Annahme, es handele sich um einen neuen Spritzguß, aber diesem war nicht so.

Northrop F-5E Tiger II

Es können 2 verschiedene Modelle aus dem Bausatz gebaut werden:

  • 11. Staffel der Schweizer Luftwaffe in Dübendorf November 1990
  • 527th TFTAS (Tactical Figther Trainig Aggressor Squadron), 10th TRW RAF Alconbury/England 1979 der USAF.

Northrop F-5E Tiger II

Wir beginnen beim Zusammenbau mit dem Cockpit, leider war es mir nicht möglich den Sitz auszutauschen. Also entschloß ich mich das Modell aus dem Kasten zu bauen, das erste Mal wieder nach Jahren ohne Zurüstteile.
Revell gibt die Farben für das Cockpit falsch an, beim stöbern im I-Net wurde ich dann fündig und beseitigte diese Fehler. In der Beschreibung steht genau, welche Teile bei der Schweizer Luftwaffe zum Einsatz kommen und welche bei der USAF. Wen wir das Cockpit fertig haben können wir den Rumpf zusammenkleben, aber Achtung, die Passgenauigkeit bei der Unter- und Oberseite ist nicht so berauschend. Da kommt dann Spachtel zum Einsatz.

Northrop F-5E Tiger II

Das einzige was ich änderte waren die Bordkanonen, diese ersetzte ich durch Kanülen. Die Lufteinläufe passen ebenso nicht wie sie es eigentlich sollten, aber keine Bange es gab Leute die haben ja für uns die Spachtelmasse erfunden.

Northrop F-5E Tiger II

Steffen Tittmann

Publiziert am 03. Februar 2005

Du bist hier: Home > Galerie > Steffen Tittmann > Northrop F-5E Tiger II

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog