Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed SR-71A Black Bird

Lockheed SR-71A Black Bird

von Christian Schöne (1:144 Dragon)

Lockheed SR-71A Black Bird

Ich denke zur Geschichte dieser Maschine brauche ich hier nicht viel zu sagen, da sie ja durch ihre vielen Rekorde zur Berühmtheit wurde.

Normalerweise baue ich Flugzeugmodelle immer in 1:72, damit sie zu den anderen älteren passen. Aber weil es eine Blackbird ist, habe ich eine Ausnahme gemacht. Da ich bis auf eine Corsair von Heller immer nur Modelle von Revell gebaut habe, war ich von der guten Qualität der Gussäste von Dragon beeindruckt. Keine Grate oder sonstigen Fehler. Auch die Passgenauigkeit war sehr gut. Der Zusammenbau verlief problemlos. Lackiert habe ich sie mit Email Lack von Revell in Anthrazit. Bei den Decals hatte ich ein paar Probleme. Da ich mit dem Maßstab 1:144 nicht sehr gut vertraut bin, hatte ich vor allem bei den roten Begrenzungslinien an den Tragflächen Probleme. Sie sind ein paar Mal abgerissen, aber ich konnte sie trotzdem noch retten.

Lockheed SR-71A Black BirdLockheed SR-71A Black BirdLockheed SR-71A Black BirdLockheed SR-71A Black Bird

Lockheed SR-71A Black Bird

 

Christian Schöne

Publiziert am 19. Juni 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed SR-71A Black Bird

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog