Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Krokodil

Krokodil

von Manfred Kleinjohann (1:35 verschiedene Hersteller)

Krokodil

Die Idee zu diesem "Ding" kam mir, als mir ein befreundeter Modellbauer seine aktuellste "Neuerwerbung" zeigen musste . Es handelte sich um einen Resin-Umbausatz zu eben diesem "Krokodil" - einem Reißbrettprojekt aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges. Sofort drehten sich die kleinen Rädchen im Gehirn und nach nicht allzulanger Zeit kam ich zu dem Ergebnis: Das schaffst du auch ohne diesen Umbausatz! Der "Rest" ging dann ziemlich schnell: einen vorrätigen E-100 von Dragon "geschlachtet", von der Blende des Resin-Umbausatzes die Maße abgenommen und in mehreren Schichten Plastiksheet verewigt, etwas Kleber und Revell-Farbe... Fertig!
Nein, ganz so einfach war es dann doch nicht, aber dieser Umbau hat mir keine allzu großen Probleme bereitet. Einzig die Position der Sekundärbewaffnung lässt mich noch gelegentlich grübeln ...

Krokodil

Krokodil

Krokodil

Krokodil

Krokodil

Krokodil

Manfred Kleinjohann

Publiziert am 09. Februar 2005

Die Bilder stammen von Rolf Giebeler.

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Krokodil

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog