Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Convair F-102A Delta Dagger

Convair F-102A Delta Dagger

von Karl Heinz Schlosser (1:48 Revell)

Convair F-102A Delta Dagger

Hiermit stelle ich euch mein Modell einer F 102 vor. Der Bausatz ist von Revell und stammt aus alten Monogram-Formen. Die Oberflächendetails waren erhaben ausgeführt und mussten somit neu graviert werden. Das bedeutete eine Menge an Spachtel- und Schleifarbeiten.

Die Passgenauigkeit war, bis auf einen großen Spalt an dem Flügel, gut.

Convair F-102A Delta Dagger

Der Bausatz wurde mit einem Ätzteilsatz von Eduard aufgewertet. Leider sieht man viele der Details nachher nicht mehr.

Lackiert wurde mit Model Master Farbe 1731 (FS 16473) Sehr schön sind der offene Waffenschacht und die dazugehörenden Flugkörper. Des Weiteren waren noch die beiden Mechaniker und eine Piloten-Figur beinhaltet.

Zum Schluss erhält man ein sehr großes Modell mit tollen Proportionen.

Convair F-102A Delta DaggerConvair F-102A Delta DaggerConvair F-102A Delta DaggerConvair F-102A Delta DaggerConvair F-102A Delta DaggerConvair F-102A Delta Dagger

Convair F-102A Delta Dagger

 

Karl Heinz Schlosser

Publiziert am 08. August 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Convair F-102A Delta Dagger

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog