Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > HMMWV/GMV SOF

HMMWV/GMV SOF

Ground Mobility Vehicle Special Operation Forces

von Harald Eder (1:72 Dragon)

HMMWV/GMV SOF

Dieses Mal möchte ich euch einen Humvee als Ground Mobility Vehicle der amerkianischen Special Forces vorstellen.

HMMWV/GMV SOF

Da es in meinem Maßstab dieses Fahrzeug so nicht gibt und mir auch kein Konversion-Set bekannt ist, musste ich einiges selber aufbauen. So entstanden z.B. die Ladebordwände, die Halterungen der MGs und die Funkanlage aus Plastikprofilen und Draht. Weiters wurde das Fahrwerk zum Teil gekürzt, um es an das Gelände anzupassen.

Die Räder sind aus Resin und von Mig-Productions, die Rucksäcke und das sonstige Kleinzeug von Legend und Black Dog.

HMMWV/GMV SOF

Die Figuren wurden auch umgestaltet und sind von Preiser, Model Miniature und von Caesar.

HMMWV/GMV SOF

Lackiert wurde mit diversen ModelMaster- und Tamiya-Farben.

HMMWV/GMV SOF

Die Base besteht aus einem kleinen Bilderrahmen, in dem ich mit Styrodurabfällen das Gelände modelliert habe. Anschließend wurde das Ganze mit Zeitungspapier und einer Weißleim-Wasser-Mischung beklebt. Die abschließende Bemalung erfolgte mit Acrylfarben und diversen Washings mit Ölfarben. Das Wasser wurde einfach aus Weißleim und glänzendem Klarlack von Tamiya hergestellt.

Weitere Bilder

HMMWV/GMV SOFHMMWV/GMV SOFHMMWV/GMV SOFHMMWV/GMV SOF

HMMWV/GMV SOF

 

Harald Eder

Publiziert am 02. August 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge Modern > HMMWV/GMV SOF

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links