Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Agusta 109E Power

Agusta 109E Power

milit. Bezeichnung: MH 68a Stingray, der US Küsten Wache

von Torsten Ludwig (1:72 verschiedene Hersteller)

Agusta 109E Power

Zum Original

Bei meinem Modell handelt es sich um eine Agusta 109 E Power, die in geringer Stückzahl bis zum Jahr 2008 von der U.S. Coast Guard eingesetzt wurde. Sie trug dort die militärische Bezeichnung: MH68A Stingray und diente dort in der "Helicopter Interdiction Tactical Squadron- HITRON" zur Unterbindung der Drogenschmuggels in die USA. Inzwischen wurden die acht Huschrauber der Staffel durch MH 65c Dolphin ersetzt.

Agusta 109E Power

Zum Modell

Der Rumpf an sich ist quasi ein Spritzguss. Ich glaube der Hersteller hieß Amercon oder so, habe den aus Polen. Am Modell selbst wurden die Fahrwerksschächte, Cockpit, Kabine und Notschwimmer ergänzt bzw korrigiert. Desweiteren wurden noch diverse Antennen, die FLIR Kamera, Suchscheinwerfer und Rettungswinde hinzugefügt, um dem Original zu entsprechen.

Agusta 109E PowerAgusta 109E PowerAgusta 109E PowerAgusta 109E PowerAgusta 109E Power

Agusta 109E Power

 

Torsten Ludwig

Publiziert am 14. August 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Agusta 109E Power

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog