Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz.232 (8-Rad)

Sd.Kfz.232 (8-Rad)

von Lars Kolweyh (1:48 Bandai)

Sd.Kfz.232 (8-Rad)

Dieser alte Bausatz von Bandai schlummerte schon seit Jahren in meinem Schrank, bevor ich ihn neulich herausnahm. Meine Erwartungen waren nicht all zu hoch, doch ich sollte mich täuschen. Wer denkt, die alte Karre lohne sich eigentlich nicht, so wie auch ich zuerst, der irrt.

Sd.Kfz.232 (8-Rad)

Was da aus dem vergilbten Karton kroch ist nicht schlecht gemacht und kann sich noch heute mit so manchem neueren Bausatz messen. Passgenauigkeit super, Detaillierung ausreichend, wenn auch verbesserungsfähig.

Sd.Kfz.232 (8-Rad)

Mit einigen recht einfachen Verbesserungen an manchen Details und mit Zubehör aus der Restekiste gab es ein kleines „Tuning“ für meinen ersten Panzerspähwagen.

Sd.Kfz.232 (8-Rad)

Das ganze noch mit drei umoperierten Figuren aus dem Hause Total War Miniatures auf einer Platte in Szene gesetzt und ich kam letztlich zu dem Schluss: Hat mir Spaß gemacht, mehr davon!

Weitere Bilder

Sd.Kfz.232 (8-Rad)Sd.Kfz.232 (8-Rad)Sd.Kfz.232 (8-Rad)Sd.Kfz.232 (8-Rad)Sd.Kfz.232 (8-Rad)Sd.Kfz.232 (8-Rad)

Sd.Kfz.232 (8-Rad)

 

Lars Kolweyh

Publiziert am 16. August 2012

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz.232 (8-Rad)

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog