Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Scania T142H 6X2 Wrecker

Scania T142H 6X2 Wrecker

von Jens Lohse (1:24 Italeri)

Scania T142H 6X2 Wrecker

Das Vorbild:

Hergestellt werden die Bro-Wreckeraufbauten in Norwegen bei Hägglunds Moelv A.S. in Moelv. Der im Modell dargestellte Typ HD 200 verfügt über eine Hubkraft von 20t und Windenkraft von 20 bis 35t. Die im Frontschutz verbaute Winde hat eine Zugkraft von 20t.

Scania T142H 6X2 Wrecker

Das Modell:

Das hier von mir vorgestellte Modell ist schon etwas älter. Um den Truck etwas aufzupeppen wurde eine elektronische Schaltung in die Staukästen eingebaut, die dafür sorgt, dass die in den Blinkleuchten eingebauten Leuchtdioden unabhängig voneinander blinken. Zusätzlich erhielt das Modell noch einige Feuerlöscher und eine Abschleppstange, die Beschriftung für die deutsche Niederlassung in Hamburg wurde mit Letraset erstellt. Das Fahrerhaus wurde noch mit einigen Zeitschriften und Kleinkram belebt. Der Rahmen wurde in Revell 31 lackiert, die Fahrerhaus- und Aufbauteile in Revell 99 + 32.

Weitere Bilder

Scania T142H 6X2 WreckerBeschriftung mit LetrasetScania T142H 6X2 WreckerScania T142H 6X2 WreckerScania T142H 6X2 WreckerScania T142H 6X2 WreckerScania T142H 6X2 Wrecker
In die Blinkleuchten wurden Leuchtdioden eingebautScania T142H 6X2 Wrecker

Scania T142H 6X2 Wrecker

 

Jens Lohse

Publiziert am 18. August 2012

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Scania T142H 6X2 Wrecker

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog