Modellversium

Online Modellbau Magazin

Täglich Interessantes rund um den Modellbau: eine Galerie, Ausstellungstermine, Modellbau Tipps & Tricks sowie Besprechungen von Bausätzen und Büchern. Und das für alle Sparten und Maßstäbe im Bereich Plastikmodellbau.

Neu auf Modellversium

Donnerstag, 22. August 2019
Galerie: Supermarine Spitfire F Mk. 22Die Supermarine Spitfire F Mk. 22 von Manuel Leyva enstand nicht ganz ohne Schwierigkeiten. Aber mit Geduld und Ausdauer entstand dieses kleine, aber feine Modell.
Kit-Ecke: Jagdpanzer VI JagdtigerNicht selbstverständlich bei Atlantic ist ein maßstabsgerechtes Modell. Dieses Kriterium sieht Tom Klose beim Jagdpanzer VI Jagdtiger jedoch erfüllt.
Galerie: F-117 A Stealth FighterAls Fan von Revell-Kits im Bonsai-Maßstab wurden Andy Hartungs Erwartungen an den Bausatz des F-117 A Stealth Fighter nicht enttäuscht.
Galerie: Hawker Hurricane Mk.I 1938 Roland Sachsenhofer hat mit einem Umbausatz aus dem Italeri- Bausatz eine der ersten je produzierten Hurricane entstehen lassen.
Mittwoch, 21. August 2019
Galerie: Curtiss Jenny JN-4DHeute ist dieser Bausatz von Olimp Models nur noch schwer zu bekommen. Da können wir uns glücklich schätzen, dass Peter Hochstrasser noch einen Kit im Lager hatte, so dass er nun seine Curtiss Jenny JN-4D vorstellen kann.
Galerie: Fokker 70 KLM verabschiedete 2017 ihre Fokker 70, aus diesem Anlass gab es eine Sonderbemalung die uns Marco Coldewey zeigt.    
Dienstag, 20. August 2019
Galerie: Agusta A 109Als Kontrast zur schweizerischen Dekorationsvariante des Revell-Bausatzes hat Ulrich Warweg seine Agusta A 109 in das Farbkleid eines italienischen Rettungshubschraubers gesteckt.
Kit-Ecke: Vomag Omnibus 7 or 660 accessories setVor allem für die militärische Ausführung des Vomag Omnibus ist das Vomag Omnibus 7 or 660 accessories set von Black Dog gedacht.
Galerie: Boeing 727Auch der Three-Holer darf in Wolfgang Warnholtz´ Sammlung nicht fehlen. So bekommen wir drei Boeing 727, die am Ende ihrer Tage sind, zu sehen.

Weitere Neuheiten

Artikel einsenden

Klarer Fall: Modellversium lebt von seinen Lesern. Und das ist hier nicht nur so daher gesagt, sondern eine einfache Tatsache. Denn ohne eure Täglichen Zusendungen von Beiträgen hätten wir als Modellbau Magazin keine Chance, euch Täglich mit so viel Plastikmodellbau zu versorgen, wie wir es tun. Daher sagen wir jetzt schon für eure Mitarbeit danke! Hier dazu ein paar allgemeine Hinweise.

Über Modellversium, Modellbau Magazin

Wir sind ein unabhängiges Modellbau Informations-Portal mit: Galerie, Besprechungen von Bausätzen und Zubehör im Modellbaubereich, aktuellen Ausstellungsterminen, einer Presse-Ecke mit Büchern und Zeitschriften.

Viel Spass beim Lesen, euer MV-Team.

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog