Modellbau Magazin Modellversium

Modellversium

Online Modellbau Magazin

Täglich Interessantes rund um den Modellbau: eine Galerie, Ausstellungstermine, Modellbau Tipps & Tricks sowie Besprechungen von Bausätzen und Büchern. Und das für alle Sparten und Maßstäbe im Bereich Plastikmodellbau.

Neu auf Modellversium

Donnerstag, 19. Oktober 2017
Galerie: Krupp 21-cm Mörser 16Mit dem Krupp 21-cm Mörser 16 stellt uns Stefan Szymanski eines der legendären schweren Geschütze des Ersten Weltkriegs vor, welches man eher selten, wenn überhaupt, im kleinen Maßstab als Modell zu sehen bekommt.
Kit-Ecke: Junkers W34HI "Schneekufenset" Wer die Junkers W34 nicht mit Rädern oder Schwimmern bauen möchte, sollte zu KORAs Junkers W34HI "Schneekufenset" greifen.
Kit-Ecke: Luftwaffe FuG 16 antennas Eduard bietet uns kleine, feine Resinteile mit dem Set Luftwaffe FuG 16 antennas für WW II-Flugzeuge.
Mittwoch, 18. Oktober 2017
Galerie: Unimog U1300 LDass der Unimog U1300 L so ziemlich alles kann, ist allgemein bekannt und liegt in seiner Konstruktion begründet. Was es aber mit der Aufgabe als "Festmacherfahrzeug" auf sich hat, erläutert Michael Franz in seinem Beitrag.
Kit-Ecke: SB2C-5 Helldiver "The Final Version" In einer limitierten Auflage ist von Special Hobby die SB2C-5 Helldiver "The Final Version" im Maßstab 1:72 erschienen. Grundlage hierfür bildete der hervorragende Bausatz der SB2C-4 von Academy.
Kit-Ecke: Merkava IID exteriorDas Merkava IID exterior Set von Eduard für den von Academy produzierten Panzer wird uns heute von Gerald Willing genauer vorgestellt.
Dienstag, 17. Oktober 2017
Galerie: Cassidian BarracudaHier einmal etwas komplett anderes: Steven Draht zeigt seinen Bau der Cassidian Barracuda Versuchsträger-Drohne der ukrainischen Modellfirma AviS in 1:72.
Kit-Ecke: Germany WWII E-75 Heavy Tank with 88 GunMit dem Germany WWII E-75 Heavy Tank with 88 Gun führt Modelcollect eine neue Produktreihe ein. Was diese limitierte Edition ausmacht, verrät uns Manuel Leyva.
Kit-Ecke: German Submarine 8,8cm gunWem die "Acht-Acht" aus dem 1:48er Trumpeter Bausatz nicht gefällt, der sollte sich einmal die German Submarine 8,8cm gun von Eduard anschauen. Aber Vorsicht, das Set hat Suchtcharakter nach mehr Details mit unabsehbaren Folgen für den Geldbeutel!
Weitere Neuheiten?

Eine komplette Übersicht der letzten Beiträge findet ihr auf der Neues-Seite

Artikel einsenden

Klarer Fall: Modellversium lebt von seinen Lesern. Und das ist hier nicht nur so daher gesagt, sondern eine einfache Tatsache. Denn ohne eure Täglichen Zusendungen von Beiträgen hätten wir als Modellbau Magazin keine Chance, euch Täglich mit so viel Plastikmodellbau zu versorgen, wie wir es tun. Daher sagen wir jetzt schon für eure Mitarbeit danke! Hier dazu ein paar allgemeine Hinweise.

Über Modellversium, Modellbau Magazin

Wir sind ein unabhängiges Modellbau Informations-Portal mit: Galerie, Besprechungen von Bausätzen und Zubehür im Modellbaubereich, aktuellen Ausstellungsterminen, einer Presse-Ecke mit Büchern und Zeitschriften.

Viel Spass beim Lesen, euer MV-Team.

© 2001-2017 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog