Modellversium

Online Modellbau Magazin

Täglich Interessantes rund um den Modellbau: eine Galerie, Ausstellungstermine, Modellbau Tipps & Tricks sowie Besprechungen von Bausätzen und Büchern. Und das für alle Sparten und Maßstäbe im Bereich Plastikmodellbau.

Neu auf Modellversium

Mittwoch, 22. Januar 2020
Galerie: Lockheed F-104G StarfighterMit einer sehr brisanten Ladung ist Thomas Brückelts Lockheed F-104G Starfighter unterwegs. Nicht nur deshalb ist das Revell-Modell eine Besonderheit in seiner Starfighter-Vitrine.
Kit-Ecke: Lisunov Li-2Das Vorbild der Lisunov Li-2 ist ein Oldtimer, der noch heute für Auftritte bei Airshows, aber auch fürs Mitfliegen von zahlenden Gästen verwendet wird.
Galerie: Pz.Kpfw. VI Ausf. B mit PorscheturmEs ist sehr selten zu sehen, dass ein deutscher Panzer einen Namen trägt. Dass Andy Hartung für den Pz.Kpfw. VI Ausf. B mit Porscheturm "Anneliese" auch noch den Lebenslauf recherchieren konnte, ist schon fast als Glücksfall zu bezeichnen.
Dienstag, 21. Januar 2020
Galerie: PZL P.11Beim Bau der PZL P.11 hat Daniel Stihler fast meht Zeit für Recherechen der Lackierung benötigt als für den eigentlichen Bau. Den Erfolg dieser Bemühungen sehen wir hier.
Kit-Ecke: Junkers G24/he "Luftwaffe"Den Bausatz der Junkers G24 gib es nun schon seit Jahren von den verschiedensten Herstellern, allerdings stets in ziviler Ausführung. Für eine militärische Variante bietet Master-X den Conversion-Bausatz Junkers G24/he "Luftwaffe"
Galerie: AT-ST Mit dem AT-ST von Bandai zeigt uns Marco Coldewey sein nächstes Star Wars Modell im Maßstab 1:144.
Montag, 20. Januar 2020
Galerie: Me 209 V4 „Fake News“ sind keine Erfindung der Gegenwart- das beweist ein Blick auf die Me 209 V4 in der vorliegenden Lackierung. Roland Sachsenhofer hat seine zweite Me 209 als „Propagandamaschine“ gebaut.
Kit-Ecke: Land Rover Series III LWB Station WagonMit dem Land Rover Series III LWB bringt Revell die letzte Auto-Neuheit des Jahres 2019 in den Handel. Jens Lohse stellt den Kit vor.
Galerie: Hurricane AircatDas Thema "Vietnam" lässt Stefan Szymanski nicht los, nicht zuletzt wegen der größeren Auswahl, die in letzter Zeit verfügbar ist. Das mit viel Aufwand gebaute Hurricane Aircat ist in ein nicht weniger aufwändiges Diorama eingebettet.

Weitere Neuheiten

Artikel einsenden

Klarer Fall: Modellversium lebt von seinen Lesern. Und das ist hier nicht nur so daher gesagt, sondern eine einfache Tatsache. Denn ohne eure Täglichen Zusendungen von Beiträgen hätten wir als Modellbau Magazin keine Chance, euch Täglich mit so viel Plastikmodellbau zu versorgen, wie wir es tun. Daher sagen wir jetzt schon für eure Mitarbeit danke! Hier dazu ein paar allgemeine Hinweise.

Über Modellversium, Modellbau Magazin

Wir sind ein unabhängiges Modellbau Informations-Portal mit: Galerie, Besprechungen von Bausätzen und Zubehör im Modellbaubereich, aktuellen Ausstellungsterminen, einer Presse-Ecke mit Büchern und Zeitschriften.

Viel Spass beim Lesen, euer MV-Team.

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog