Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Spitfire Mk.I/II wheels

Spitfire Mk.I/II wheels

(Eduard - Nr. 632038)

Eduard - Spitfire Mk.I/II wheels

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:632038 - Spitfire Mk.I/II wheels
Maßstab:1:32
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:Juli 2014
Preis:ca. 11 €
Inhalt:
  • 6 Resinteile
  • 1 Satz Masken
  • farbige Anleitung
Empfohlener Bausatz:

Revell 03986 - Supermarine SPITFIRE Mk.IIa

Erscheinungsdatum: Juni 2014 

Besprechung:

Allgemeines

Eduard hat eine ganze Reihe Detailsets für die neue Revell Spitfire Mk.IIa in 1:32 herausgebracht. Als erstes möchte ich euch den Resin-Radsatz vorstellen. Den Bausatz selbst haben wir ja bereits hier auf Modellversium genauer unter die Lupe genommen. 

Packungsbeilage - Vorderseite
Packungsbeilage - Vorderseite

Packungsbeilage - Rückseite
Packungsbeilage - Rückseite

Die Teile

Die sechs Resinteile sind sehr sauber und blasenfrei gegossen.

Die Resinteile
Die Resinteile

Vergleich zu den Bausatzteilen

Die im Bausatz enthaltenen Plastikspritzgussteile sind nicht schlecht, aber die Resinteile von Eduard fügen noch etwas mehr Detail zum Modell. Z.B. ist der Reifenhersteller auf den Resinreifen zu lesen.

Resin vs. Spritzguss
Resin vs. Spritzguss

Stärken: schöne detaillierte Resinteile
Schwächen: keine erkennbar
Anwendung: Ersatz für die im Bausatz enthaltenen Räder

Fazit:

Für jeden empfehlenswert, der den neuen Revell Bausatz noch etwas aufwerten möchte, aber nicht ein unbedingtes Muss.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Robert Espenschied - 28. August 2014

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Spitfire Mk.I/II wheels

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Robert Espenschied
Land: CH
Beiträge: 5
Dabei seit: 2009
Neuste Artikel:
Chance Vought F4U-4B Corsair
IJN Mutsu

Alle 5 Beiträge von Robert Espenschied anschauen.

Mitglied bei:
Modellmarine / IG Waterline
Scale Knights