Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Schiffe Militär bis 1939 > SMS Emden Part 2

SMS Emden Part 2

(Eduard - Nr. 53120)

Eduard - SMS Emden Part 2

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Schiffe Militär Militär bis 1939
Katalog Nummer:53120 - SMS Emden Part 2
Maßstab:1:350
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:2014
Preis:ca. 26 €
Inhalt:
  • 2 Ätzteilbögen
  • 1 Bauanleitung
Empfohlener Bausatz:Revell SMS Emden 1:350

Besprechung:

Das Modellversium komplettiert...

...die Betrachtungen der Bemühungen Eduards um den Veteranenbaustz der SMS Emden von Revell. Den ersten Teil findet ihr hier: SMS Emden Part 1.

Doch damit konnte nicht Schluss sein. Das wäre, als wenn man einen Frack anzieht und die Hose zuhause ließe.

Eduard - SMS Emden Part 2

Eduard - SMS Emden Part 2

Die beiden Ätzteilplatinen...

...liefern zusammen noch einmal 84 Bauteiltypen. Auch dieses Mal sind viele davon in mehrfacher Ausführung vorhanden.

Dieses Mal werden die Masten, Rahen und Schornsteine besonders behandelt, während sich die zweite Platine der Lagerungen der Bei- und Verkehrboote und deren Davits annimmt.

Am Ende wird der Bausatz von Revell kaum mehr wieder zu erkennen sein. Diese Ätzteilsets machen Lust aufs Basteln.

Allein die Geschütze und die nicht korrekten, großflächigen Holzdecks bleiben unberücksichtigt. Hier müssen wir weiter auf Abhilfe hoffen.

Eduard - SMS Emden Part 2

Die Bauanleitung...

...ist auch diese Mal beispielhaft in Deutlichkeit und Übersichtlichkeit.

Darstellbare Maschinen:

SMS Emden und SMS Dresden

Stärken:

Viele tolle Details für Modellskipper

Schwächen:

Keine ersichtlichen, aber auch zusammen sind die Eduard Ätzteilsätze keine "Komplett-Lösung".

Anwendung:

Für Modell-Skipper mit Ätzteilerfahrung

Fazit:

Großes Kino für kleine Kreuzer! Sehr empfehlenswert!

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Guido Hopp - 17. Dezember 2014

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Schiffe Militär bis 1939 > SMS Emden Part 2

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Guido Hopp
Land: DE
Beiträge: 6
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
U-Boot Typ Grundhai
Lockheed T-33A Shooting Star

Alle 6 Beiträge von Guido Hopp anschauen.

Mitglied bei:
VMF-06