Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär bis 1939 > DH 82 Tiger Moth (black)

DH 82 Tiger Moth (black)

(Yahu Models - Nr. YMA7211)

Yahu Models - DH 82 Tiger Moth (black)

Produktinfo:

Hersteller:Yahu Models
Sparte:Flugzeuge Militär bis 1939
Katalog Nummer:YMA7211 - DH 82 Tiger Moth (black)
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:Juni 2014
Preis:ca. 2,50 €
Inhalt:
  • 4 farbig bedruckte Ätzteile
Empfohlener Bausatz:Airfix, AZ Model

Besprechung:

Yahu Models - DH 82 Tiger Moth (black)

Das Set ist gedacht für den neueren Bausatz von Airfix oder AZ Model. Die beiden Bretter werden 1:1 ausgetauscht. Der zentral angeordnete Kompass wird zusammen mit dessen Halterung separat angebaut. Dazu müssen die Teile gebogen werden, inwieweit der Farbauftrag das so ohne weiteres mitmacht, wird sich zeigen. Druck und Ätzung sind vom allerfeinsten, man kann die Skalen deutlich als solche erkennen, auch die Unterschiede. Bei Eduard sieht das alles viel stärker vereinfacht und weniger filigran aus! Die Uhrengläser werden durch Hochglanzdruck simuliert. Bei einem Instrument scheint es einen kleinen Versatz zu geben, was man aber nur in der Makroaufnahme sehen kann. Ein kleines Stückchen Rundmaterial muss man selber noch beisteuern. Es sind noch weitere Sets für britische WWII Flieger erhältlich, darunter für die Gloster Gladiator und die Hawker Hurricane, für letztere ist sogar noch ein Sitz plus Gurte erhältlich.

Yahu Models - DH 82 Tiger Moth (black)

Yahu Models - DH 82 Tiger Moth (black)

Stärken:
  • Hervorragende Ätz- und Druckqualität
Schwächen:
  • Keine ersichtlichen
Anwendung:
  • Einfach

Fazit:

In diesem Maßstab stellt das wohl die Grenze des derzeit technisch Machbaren dar. Die Qualität ist hervorragend. Nur schade, dass die meisten Bretter am fertigen Modell nicht mehr so gut zu erkennen sind, daher sind geöffnete Einstiegstüren an der Tigermotte Pflicht!

Weitere Infos:

Anmerkungen: Das Set findet ihr auf der Herstellerseite hier. Weitere Besprechungen von Yahu Models findet ihr in unserer Kit-Ecke.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 16. Januar 2015

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär bis 1939 > DH 82 Tiger Moth (black)

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links