Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Aber > Barrel for Russian 14,5mm heavy machine gun KPVT

Barrel for Russian 14,5mm heavy machine gun KPVT

(Aber - Nr. 35L-124)

Aber - Barrel for Russian 14,5mm heavy machine gun KPVT

Produktinfo:

Hersteller:Aber
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:35L-124 - Barrel for Russian 14,5mm heavy machine gun KPVT
Maßstab:1:35
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:2014
Preis:ca. 11,50 €
Inhalt:
  • 2 Messingteile
  • 1 kleine Platine mit Ätzteilen
  • farbige Bauanleitung

Besprechung:

Aber - Barrel for Russian 14,5mm heavy machine gun KPVT

Für das in diversen Ausführungen im Einsatz befindliche schwere russische Maschinengewehr ist nun auch ein Satz MG-Läufe im Maßstab 1:35 von Aber erhältlich. Das Set besteht aus zwei Messingteilen und einer kleinen Platine mit Ätzteilen. Die Qualität der Messingteile ist hervorragend, die Wandstärke an der Kanonenmündung sehr dünn und das Rohr mit den Kühlschlitzen passt nahezu saugend darüber. Aus den Ätzteilen werden diverse Klammern und Schellen gefertigt, ein Stückchen Rundholz muss man selber noch beisteuern, z.B. von einem Zahnstocher.

Aber - Barrel for Russian 14,5mm heavy machine gun KPVT

Aber - Barrel for Russian 14,5mm heavy machine gun KPVT

Aber - Barrel for Russian 14,5mm heavy machine gun KPVT

Aber - Barrel for Russian 14,5mm heavy machine gun KPVT

Aber - Barrel for Russian 14,5mm heavy machine gun KPVT

Aber - Barrel for Russian 14,5mm heavy machine gun KPVT

Stärken:
  • Sehr gute Qualität und Detaillierung
  • Sehr gute Passform der beiden Messingteile
Schwächen:
  • Keine ersichtlichen
Anwendung:
  • Einfach

Fazit:

Das Set ist nicht ganz billig, aber dafür sind die Teile sehr hochwertig. Empfehlenswert!

Weitere Infos:

Anmerkungen: Ihr könnt euch das Set auch auf der Homepage von Aber anschauen. Das kleine Blatt mit der Anleitung gibt es dort auch als pdf-Datei zum Download.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 20. März 2015

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Aber > Barrel for Russian 14,5mm heavy machine gun KPVT

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links