Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Militärfahrzeuge Modern > Fennek LGS

Fennek LGS

(Eduard Ätzteile - Nr. 36316)

Eduard Ätzteile - Fennek LGS

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Ätzteile
Sparte:Militärfahrzeuge Modern
Katalog Nummer:36316 - Fennek LGS
Maßstab:1:35
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:2015
Preis:ca. 20 euro;
Inhalt:
  • 2 Ätzteilplatinen
  • 1 Bauanleitung
Empfohlener Bausatz:Fennek LGS, Trumpeter 05534

Besprechung:

Übersicht
Übersicht

Dem Bausatz liegen schon Ätzteile bei, aber eher für's grobe Detaillieren wie z.B. Bodenplatten innen oder die Lüftungsgitter. Das Eduard-Set beinhaltet etwa 140 „Teilchen“, z.B. Scheibenwischer, Sitzgurte oder Halteösen zur Befestigung von Ausrüstung. Ich vermisste die obligatorischen Kettchen an den Nebelbechern. Aber nach Durchsicht von Originalbildern stellte ich fest, dass diese keine haben. Zusätzlich liegt eine Platine mit farbigen Teilen bei, für das Armaturenbrett sowie andere Instrumente. Besonders die farbigen Teile überzeugen. Fein gedruckte Schalter und Anzeigen. Allerdings müssen vorher die Gravuren an den Spritzgussteilen abgeschliffen werden. Wer dieses Detail-Set verwendet, sollte die Türen und Luken offen darstellen. Denn besonders das Armaturenbrett ist zu schade, um es hinter der kleinen Frontscheibe nicht mehr zu erkennen.

Platine 1Platine 2Details ArmaturenDetails ArmaturenDetails DetailsPlan Details
Plan Seite 1Plan Seite 2Vergleich Armaturen mit DecalsVergleich SchmutzfängerVergleich Armaturen

Platine 1

Platine 1 

Passend dazu gibt es ein weiteres Set mit Abklebemasken für die Fenster, welches wir uns hier ebenfalls mal genauer angeschaut haben. 

Eduard Ätzteile - Fennek LGS

Darstellbare Maschinen:
  • Fennek der Bundeswehr.
  • Dieses Set könnte auch für den NL-Fennek ( 05533) passen. Denn Unterschiede gibt es wohl nur in den Anbauteilen.
Stärken:
  • Detaillierung
Schwächen:
  • Keine ersichtlichen

Fazit:

Ein umfangreiches Set zum Aufwerten des Fennek. Nur für Fortgeschrittene empfehlenswert.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Dieses Set könnte auch für den NL-Fennek (05533) passen. Denn Unterschiede gibt es wohl nur in den Anbauteilen.

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Diethelm Berlage - 15. Juli 2015

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Militärfahrzeuge Modern > Fennek LGS

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog