Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Scale Aircraft Conversions > Su-9 Fishpot Landing Gear

Su-9 Fishpot Landing Gear

(Scale Aircraft Conversions - Nr. 48286)

Scale Aircraft Conversions - Su-9 Fishpot Landing Gear

Produktinfo:

Hersteller:Scale Aircraft Conversions
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:48286 - Su-9 Fishpot Landing Gear
Maßstab:1:48
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:Mai 2015
Preis:ca. 15 €
Inhalt:
  • 6 Weißmetallteile
Empfohlener Bausatz:Trumpeter

Besprechung:

Scale Aircraft Conversions - Su-9 Fishpot Landing Gear

Die acht Metallteile sind wie üblich exakte Kopien der Kunststoffteile aus dem Trumpeter Bausatz der Su-9 Fishpot. Der Detaillierung tut dies allerdings keinen Abbruch, da die Vorlage sehr gut ist, schlägt sich das natürlich auch hier nieder. Der Guss gibt ebenfalls keinen Anlass zur Beanstandung, es sieht sogar beinahe so aus als hätte hier ein kleiner Sprung nach oben stattgefunden. Eine kleine Politur und Grat entfernen schadet aber dennoch nicht. Ein Verzug der Teile ist nicht zu erkennen, keineswegs normal bei den SAC Fahrwerken. Die Angüsse an den Hydraulikzylindern liegen halbwegs günstig und sind mit entsprechender Sorgfalt auch halbwegs handhabbar.

Weitere Bilder

Su-9 Fishpot Landing GearSu-9 Fishpot Landing GearSu-9 Fishpot Landing GearSu-9 Fishpot Landing GearSu-9 Fishpot Landing Gear

Su-9 Fishpot Landing Gear

 

Stärken:
  • Sehr gute Gussqualität, in Anbetracht des Materials
  • Gute, der Vorlage entsprechende Detaillierung
Schwächen:
  • Keine ersichlichen
Anwendung:
  • Einfach

Fazit:

Wer die 15 Euro nicht scheut und Wert auf Stabilität legt kann bedenkenlos zugreifen. Wie üblich ist die Verwendung dieser Fahrwerke eine reine Glaubensfrage, eine optische Aufwertung bietet das Set nicht.

Weitere Infos:

Anmerkungen: Das Set könnt ihr euch auf der Herstellerseite hier noch einmal anschauen. Weitere Sets von SAC findet ihr in unserer Datenbank.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 12. Juli 2015

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Scale Aircraft Conversions > Su-9 Fishpot Landing Gear

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links