Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Fw 190F-8 engine

Fw 190F-8 engine

(Eduard - Nr. 32375)

Eduard - Fw 190F-8 engine

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:32375 - Fw 190F-8 engine
Maßstab:1:32
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:Juli 2015
Preis:ca. 15,- Euro
Inhalt:
  • Eine Messingplatine mit Fotoätzteilen
  • Farbige Bauanleitung.
Empfohlener Bausatz:Revell Fw 190F-8 1:32

Besprechung:

Boxart des Basisbausatzes von Revell. (Grafik: Revell)
Boxart des Basisbausatzes von Revell. (Grafik: Revell)

Revells neue 32er Fw 190 F-8 ist ein durchweg schön gemachter Bausatz, mit dem man bereits "aus der Schachtel" ein toll detailliertes Modell zaubern kann. Einige Monate nach der Herausgabe der Neuheit aus Bünde erweitert Eduard stetig seine zum Modell passende Zubehörpalette.

Eduard bietet uns bereits einige Brassin- und Ätzteilsets zur Ausgestaltung des Revell-Cockpits, des Motorraums und der Außenbereiche des Fliegers an. Vorliegend dienen die Teile zur Darstellung der Auskleidung des Motorraums mit "Strukturblechen". Sehr gut gefallen mir die filigran wirkenden Schnellverschlüsse an den Motorblechverkleidungen.

Die Teile fügen sich nahtlos in das Konzept der bisher zum Modell erschienenen Ätzteilsets ein: es werden diejenigen Revellteile mit Details bedacht, die "out of the box" etwas seicht und unstrukturiert daherkommen. Das Ergebnis weiß zu überzeugen, wie ein Blick auf die Ätzteile im eingebauten Zustand auf den Fotos von Eduard verrät.

Übrigens: nutzt man die Ätzteile des vorliegenden Sets gemeinsam mit dem "Brassin"-Set Fw 190F-8 MG 131mount 1:32 (hier bei MV vorgestellt), sind einige der vorliegenden Ätzteile für die innere Strukturierung der Cowlinghaube überflüssig, weil diese Bereiche bereits von dem Resinteil des Brassin-Sets abgedeckt werden. Aber die Kombination beider Sets ist ideal, um den Bausatz zu einem Spitzenmodell aufzuwerten.

Fw 190F-8 engineFw 190F-8 engineFw 190F-8 engineFw 190F-8 engineAuszug aus der Bauanleitung. (Grafik: Eduard)Die Ätzteile in der Anwendung im Motorraum. (Foto: Eduard)Die Ätzteile in der Anwendung im Motorraum. (Foto: Eduard)
Die Ätzteile in der Anwendung im Motorraum. (Foto: Eduard)Die Ätzteile in der Anwendung im Motorraum. (Foto: Eduard)

Fw 190F-8 engine

 

Eduard bietet noch weitere interessante Sets für die Fw 190F-8 an. (Fotos und Collage: Eduard)
Eduard bietet noch weitere interessante Sets für die Fw 190F-8 an. (Fotos und Collage: Eduard)

Neuheit im Mai 2015 - Screenshot der Revell-Website.
Neuheit im Mai 2015 - Screenshot der Revell-Website.

Fazit:

Dieses Set ist ein echter Mehrwert für den Bausatz, wenn man die Cowling geöffent darstellen möchte.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Alexander Jost - 12. Oktober 2015

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Fw 190F-8 engine

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Alexander Jost
Land: DE
Beiträge: 88
Dabei seit: 2004
Neuste Artikel:
Chevrolet Camaro 2013 und 2017
IKARUS Modellbauausstellung 2018 - Teil 4

Alle 88 Beiträge von Alexander Jost anschauen.