Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Preiser > Passagiere

Passagiere

(Preiser - Nr. 89400)

Preiser - Passagiere

Produktinfo:

Hersteller:Preiser
Sparte:Flugzeuge Zivil
Katalog Nummer:89400 - Passagiere
Maßstab:1:400
Kategorie:Figuren
Preis:ca. 4,50 €
Inhalt:18 unbemalte Figuren
Empfohlener Bausatz:Alle Flugzeuge und alle Schiffe in 1:400, die in einem Diorama untergebracht werden sollen.

Besprechung:

Dieses Set ist eigentlich für Fertigmodelle von Passagierflugzeugen gedacht, die der Sammler gerne auf ein Flugfeld als Diorama stellen möchte. Ich möchte wirklich niemanen zu nahe treten, aber diese Miniaturfiguren anzumalen ist nun wirklich nicht unbedingt das, was ein Sammler von Fertigmodellen gerne tut. Deshalb ist eine sinnvolle Unterbringung in Dioramen mit maritimen Inhalt wohl dann die Regel denn bei der Größe ist es nicht mit bloßem Auge zu erkennen, ob es sich um den Kapitän eines Fliegers oder eines Schiffes handelt, ganz zu schweigen von den Mechanikern oder den Passagieren. Aber auch für die Schiffmodellbauer wird das Anmalen sicherlich ein nervenzerreißender Akt werden.

Preiser - Passagiere

Preiser - Passagiere

Preiser - Passagiere

Wer diese Minifiguren so anmalen kann, verdient einen Preis!
Wer diese Minifiguren so anmalen kann, verdient einen Preis!

Stärken: Tolle Figuren in diesem Maßstab und vor allem unangemalt
Schwächen: nur 18 Figuren enthalten

Fazit:

Wer nun seine Schiffe im Maßstab 1:400 beleben möchte, der sollte sich diese Figuren zulegen. Sehr empfehlenswert nicht nur für Flugzeugfans.

Diese Besprechung stammt von Martin Kohring - 17. Dezember 2005

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Preiser > Passagiere

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog