Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > Valentine Mk.I

Valentine Mk.I

(Italeri - Nr. 7013)

Italeri - Valentine Mk.I

Produktinfo:

Hersteller:Italeri
Sparte:Militärfahrzeuge bis 1945
Katalog Nummer:7013 - Valentine Mk.I
Maßstab:1:72
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Preis:ca. 5,- €
Inhalt:
  • 2 Spritzrahmen in sandfarbenen Kunststoff
  • 1 Spritzling für die Segmentkette
  • 1 Decalbogen für 4 Versionen

Besprechung:

Italeri - Valentine Mk.I

Der Valentine erbrachte den Beweis, dass auch mit unterlegener Technologie eine schlagkräftige Waffe geschaffen werden konnte. Obwohl der Schutz der Besatzung und die Feuerkraft dieses Panzers nicht den Gefechtsleistungen deutscher Entwicklungen entsprach, wurden bei gut koordinierten Angriffen Erfolge erzielt, besonders in Nordafrika.

Italeri - Valentine Mk.I

Das Modell, schon bekannt seit seeligen Esci-Tagen, ist sehr gut detailliert und kann auch heute noch begeistern. Die Oberflächenstruktur ist gut ausgeführt und gibt kaum Anlass zur Kritik. Vorsicht ist allerdings bei der Montage der Kette geboten, da diese nicht unter die obere Kettenabdeckung passt ohne diese vorher dünner zu schleifen. Lob, auch dieses Mal, für die vorbildliche Auswahl an Varianten und die farbige Darstellung auf der Kartonrückseite.

Italeri - Valentine Mk.I

Italeri - Valentine Mk.I

Italeri - Valentine Mk.I

Darstellbare Fahrzeuge:
  • 23rd Armoured Brigade, Nordafrika, Juli 1942
  • Nordafrika, Gazala, Mai 1942
  • 6th Armoured Division, Grossbritannien, Juli 1944
  • Rote Armee, Russland, 1943

Diese Besprechung stammt von Ralf Possin - 05. Januar 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > Valentine Mk.I

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog