Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Pe-2 interior

Pe-2 interior

(Eduard - Nr. 49747)

Eduard - Pe-2 interior

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:49747 - Pe-2 interior
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:Januar 2016
Preis:ca. 15,00-16,00 €
Inhalt:
  • zwei PE-Platinen
  • Anleitung
Empfohlener Bausatz:
  • Petlyakov PE-2 von Zvezda

Besprechung:

Eduard - Pe-2 interior

49747

Eduard bietet für die Petlyakov PE-2 von Zvezda unter dem Set 49747 PE-2 interior zwei Photoäztplatinen für das Innenleben an. Auf der farblich bedruckten Platine befinden sich die Instrumentenanzeigen und Seitenpanele für den Piloten und entsprechend passende Sitzgurte für die Crew der PE-2, eine weitere Möglichkeit für die Sitzgurte wäre die Verwendung des Fabric/Superfabric-Sets. Bei der kleineren Platine handelt es sich um Details für die Abwehrbewaffnung der PE-2, ins Augen fallen hier z.B. die entsprechenden Patronenzuführungen zu den Maschinengewehren. Die beiliegende Anleitung zeigt in den entsprechenden Bauschritten den Austausch und die Verwendung der Photoätzteile.

Es gibt natürlich noch weitere Sets zur Verfeinerung des Bausatzes. Neben den normalen Sitzgurten aus herkömmlichen Ätzteilen gibt es noch welche aus dem stoffartigen Material, die sogenannten "Seatbelts Super Fabric". Für den Außenbereich ist ein aus zwei Platinen bestehendes Exterior Set erhältlich, und wer sich die Lackierung etwas einfacher machen möchte, kann sich noch das Maskenset zulegen. Wir haben uns alle Sets für euch angeschaut, hier geht's zu den jeweiligen Artikeln:

Damit sollte einem superdetailiierten Modell eigentlich nichts mehr im Wege stehen. 

Pe-2 interiorPe-2 interiorPe-2 interiorPe-2 interiorPe-2 interiorPe-2 interiorPe-2 interior
Pe-2 interiorPe-2 interiorPe-2 interiorPe-2 interiorPe-2 interiorPe-2 interiorPe-2 interior

Pe-2 interior

 

Fazit:

Das entsprechende Set für das Cockpit der PE-2 von Zvezda. Es empfiehlt sich zu kaufen, da der Cockpitbereich am Modell entsprechend gut einsehbar ist. 

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Norman Gruß - 07. April 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Pe-2 interior

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Norman Gruß
Land: DE
Beiträge: 7
Dabei seit: 2012
Neuste Artikel:
Messerschmitt Bf 109 G-10
MiG-21MF Fishbed-J

Alle 7 Beiträge von Norman Gruß anschauen.

Mitglied bei:
Modellbaustammtisch Hamburg