Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Mirage IIIC Exterior

Mirage IIIC Exterior

(Eduard - Nr. 32385)

Eduard - Mirage IIIC Exterior

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:32385 - Mirage IIIC Exterior
Maßstab:1:32
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:März 2016
Preis:ca. 22 €
Inhalt:
  • 1 Platine mit Ätzteilen
  • Farbige Anleitung
Empfohlener Bausatz:

Italeri

Kurz reingeschaut: 

Eduard - Mirage IIIC Exterior

Wer mit den Fahrwerksschächten aus dem Italeri Bausatz nicht zufrieden ist, kann sich dieses Set zulegen. Es ist zwar als Exterior Set benannt, enthält aber eigentlich nur Teile für die Fahrwerksschächte. Diese werden einer kompletten Runderneuerung unterzogen. Nachdem man alle erhaben geprägten Details der Bausatzteile entfernt hat kann's losgehen. Sowohl die Böden als auch die Seitenwände werden komplett neu eingekleidet. Der wesentliche Unterschied zu den Kunststoffdetails besteht in der besseren Definition der Nieten im Schacht. Italeri hat hier mehr oder wenige "fantastische" Nietenreihen platziert, die Ätzteile hingegen weisen sauber angelegte, verschieden große Nieten auf, was dem Original viel eher entspricht. Zusätzlich werden auch noch die Leitungsstränge ausgetauscht und die Laschen und Aufnahmepunkte für die Gelenke bzw. Hydraulikzylinder. Die Leitungsstränge sind sicherlich Geschmackssache, wer sie nicht mag hat zumindest eine brauchbare Schablone für den Eigenbau. Auch die Fahrwerksklappen werden entsprechend behandelt, auch hier hat Italeri nur wenig überzeugende Details angebracht. Das einzige Bauteil, welches nicht in die Schächte wandert, sind die Ringe für die Kanonenmündungen.

Mirage IIIC ExteriorMirage IIIC ExteriorMirage IIIC ExteriorMirage IIIC ExteriorMirage IIIC ExteriorMirage IIIC ExteriorMirage IIIC Exterior

Mirage IIIC Exterior

 

Eduard - Mirage IIIC Exterior

Eduard - Mirage IIIC Exterior

Eduard - Mirage IIIC Exterior

Eduard - Mirage IIIC Exterior

Eduard - Mirage IIIC Exterior


Mit diesem Set kann man die Fahrwerksschächte ein wenig aufwerten, allerdings bei einem Preis von 22 Euro und nur einer Platine würde ich persönlich mit dem Kauf warten, bis das BiGEd Set verfügbar ist.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese kurze Produktvorstellung stammt von Frank Richter - 03. April 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Mirage IIIC Exterior

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 31
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mazda 767B
Folland Gnat F.1

Alle 31 Beiträge von Frank Richter anschauen.