Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > Spitfire Mk.IX late / XVI

Spitfire Mk.IX late / XVI

(Yahu Models - Nr. YMA4828)

Yahu Models - Spitfire Mk.IX late / XVI

Produktinfo:

Hersteller:Yahu Models
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:YMA4828 - Spitfire Mk.IX late / XVI
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:März 2016
Preis:ca. 4 €
Inhalt:
  • 1 farbig bedrucktes, fertig montiertes Instrumentenbrett
  • Beiblatt mit Anleitung
Empfohlener Bausatz:Eduard, ICM

Besprechung:

Yahu Models - Spitfire Mk.IX late / XVI

Wir haben euch ja kürzlich das Instrumentenbrett für die Spitfire Mk. VII/VIII & IX early vorgestellt, inzwischen gibt es auch für die späten Mk.IX und Mk.XVI ein passendes Teil. Wie schon sein Vorgänger besteht auch dieses aus einem einzigen Bauteil. Es ist fix und fertig bemalt und bereits zusammengebaut. Die Unterschiede zwischen den beiden Brettern liegen in der "Peripherie" des zentralen Instrumententrägers, für einen direkten Vergleich der beiden - siehe unten. In Sachen Ätz- und Druckqualität ist das mit das Beste, was ich bis dato gesehen habe. Auch bei Yahu gibt es noch Steigerungen! 

Yahu Models - Spitfire Mk.IX late / XVI

Yahu Models - Spitfire Mk.IX late / XVI

Hier treffen Welten aufeinander...
Hier treffen Welten aufeinander...

Late vs. Early
Late vs. Early

Stärken:
  • Sehr gute Ätz- und Druckqualität
Schwächen:
  • Keine
Anwendung:
  • Sehr einfach

Fazit:

Was soll ich sagen? Ich denke die Bilder sprechen für sich. Die Instrumentenbretter von Yahu Models sind einfach eine Klasse für sich.

Weitere Infos:

Anmerkungen: Das Set auf der Yahu Models Homepage findet ihr hier. Neuigkeiten rund um die Produkte werden regelmäßig auf ihrer Facebook Seite veröffentlicht. Weitere Sets von Yahu Models haben wir in unserer Kit-Ecke für euch zusammengestellt.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 10. Mai 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > Spitfire Mk.IX late / XVI

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 30
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Folland Gnat F.1
Supermarine Spitfire Mk.I

Alle 30 Beiträge von Frank Richter anschauen.