Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > Hawk T.1 Zoom

Hawk T.1 Zoom

(Eduard Ätzteile - Nr. SS550)

Eduard Ätzteile - Hawk T.1 Zoom

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Ätzteile
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:SS550 - Hawk T.1 Zoom
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:April 2016
Preis:ca. 11 €
Inhalt:
  • 1 farbig bedruckte Platine mit Ätzteilen
  • Farbige Anleitung
Empfohlener Bausatz:Revell
Kurz reingeschaut: 

Eduard Ätzteile - Hawk T.1 Zoom

Das Set besteht aus einer farbig bedruckten Platine. Sie enthält wie gewohnt die Elemente zur Detaillierung des Cockpits aber auch einige Teile für den Rest des Flugzeuges. Neben den üblichen Überziehern für die Seitenkonsolen und Instrumentenbrettern sind auch die Gurte und einige weitere Teile zur Verfeinerung der Schleudersitze enthalten. Da die Kunststoffteile hier schon sehr gut gemacht sind, kann man auf den Kauf von Resinteilen, denke ich, getrost verzichten. Eduard hat sogar an die unterschiedliche Konfiguration der beiden rechten Seitenkonsolen für den normalen Trainer und die Red Arrows Maschinen gedacht. Letztere haben einige Elemente weniger, da die Maschinen ohne Bewaffnung fliegen. Außerdem entfällt das HUD. Weiterhin befinden sich auf der farbigen Platine die Spiegel und Griffe der Cockpithaube, die beiden Gitter am Rumpfrücken, der Grenzschichtzaun des Flügels, die Anzeigen für die Bodencrew in den Fahrwerksschächten sowie der Ring für die letzte Triebwerksstufe. Der farbige Druck hinkt im Vergleich zum Stand der Technik immer noch hinterher, eine deutliche Rasterung ist vorhanden, allerdings dürfte man diese nur in den Makroaufnahmen wahrnehmen.  

Hawk T.1 ZoomHawk T.1 ZoomHawk T.1 ZoomHawk T.1 ZoomHawk T.1 ZoomHawk T.1 ZoomHawk T.1 Zoom
Hawk T.1 ZoomHawk T.1 ZoomHawk T.1 ZoomHawk T.1 ZoomHawk T.1 ZoomHawk T.1 ZoomHawk T.1 Zoom

Hawk T.1 Zoom

 

Eduard Ätzteile - Hawk T.1 Zoom


Ein kleines aber sehr nützliches Set, mit dem man recht einfach den Bausatz von Revell etwas aufwerten kann.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese kurze Produktvorstellung stammt von Frank Richter - 01. Juni 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > Hawk T.1 Zoom

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 32
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mitsubishi Galant GTO 2000GSR
Mazda 767B

Alle 32 Beiträge von Frank Richter anschauen.