Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > LaGG-3 / La-5 early

LaGG-3 / La-5 early

(Yahu Models - Nr. YMA7282)

Yahu Models - LaGG-3 / La-5 early

Produktinfo:

Hersteller:Yahu Models
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:YMA7282 - LaGG-3 / La-5 early
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:April 2016
Preis:ca. 3 €
Inhalt:
  • 1 farbig bedrucktes, fertig montiertes Instrumentenbrett
  • Beilblatt mit Anleitung
Empfohlener Bausatz:

AML, Roden, Dako

Besprechung:

Yahu Models - LaGG-3 / La-5 early

Nachdem wir euch bereits vor einiger Zeit das Instrumentenbrett für die späten La-5 vorgestellt haben, liegt uns nun eines für die frühen La-5 und LaGG-3 vor. Als passende Bausätze sind die Modelle von AML und Roden bzw. DAKO angegeben. Die Qualität des Ätzteils ist sehr gut, auch der Druck ist wie immer sehr überzeugend, zumindest was die Instrumente angeht. Allerdings scheint es einen gehörigen Versatz im unteren Bereich zu geben, sieht irgendwie merkwürdig aus. Es betrifft aber nur die aufgedruckten Farben, die "eine Etage" tiefer liegenden sitzen perfekt. Ob das die ganze Serie bertifft oder nur mein Exemplar, kann ich nicht sagen. Das Layout passt wie üblich sehr gut, zumindest was ich im Vergleich mit den wenigen mir vorliegenden Bildern feststellen konnte. 

Yahu Models - LaGG-3 / La-5 early

Yahu Models - LaGG-3 / La-5 early

Yahu Models - LaGG-3 / La-5 early

Stärken: Ätzung und Druck (der Instrumente) sehr gut
Schwächen: Großer Versatz der aufgedruckten weißen Farbe
Anwendung: Einfach

Fazit:

Schade, dass die aufgedruckten Farben im unteren Bereich geometrisch soweit daneben liegen, ansonsten wäre das kleine Brett perfekt! Liebes Yahu Team, gebt uns doch bitte einen passenden Farbton zu der Farbe der Bretter an, die nicht schwarz sind, wenigstens eine Nummer zu irgendeinem Farbsystem ;)

Weitere Infos:

Anmerkungen: Das Set auf der Yahu Models Homepage findet ihr hier. Neuigkeiten rund um die Produkte werden regelmäßig auf ihrer Facebook Seite veröffentlicht. Weitere Sets von Yahu Models haben wir in unserer Kit-Ecke für euch zusammengestellt.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 29. Juni 2016

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > LaGG-3 / La-5 early

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 32
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mitsubishi Galant GTO 2000GSR
Mazda 767B

Alle 32 Beiträge von Frank Richter anschauen.