Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > U.S. Truck with "Baywatch" Trailer

U.S. Truck with "Baywatch" Trailer

(Italeri - Nr. 3832)

Italeri - U.S. Truck with

Produktinfo:

Hersteller:Italeri
Sparte:Nutzfahrzeuge
Katalog Nummer:3832 - U.S. Truck with "Baywatch" Trailer
Maßstab:1:24
Kategorie:Bausätze (Plastik)
Inhalt:
  • 17 Spritzlinge in Schwarz, Blau, Silber und Klar
  • 19 Gummireifen
  • 1 Bauanleitung

Besprechung:

Das Modell

Ein schon in die Jahre gekommenes aber immer noch durch die kantige Erscheinung beliebtes Truck Vorbild eines Westernstars Truck in bewährter Italeri Qualität. Dieser ist bereits schon in so einigen Decal- (Nassschiebebild) und Modell-Varianten erschienen, aber trotz alledem ein schöner Bausatz. In dieser Erscheinung hat man hier ebenfalls einem bekannten Trailer aus dem laufenden Modell-Programm neue Decals erstellt. Alle Modellteile sind sauber ausgebildet. Die Bauanleitung ist klar und verständlich aufgebaut. Der Decalbogen misst eine Kantenlänge von 49 cm und eine Breite von 30,5 cm!! Dieser ist in einer sehr guten Qualität gestaltet.

Italeri - U.S. Truck with "Baywatch" Trailer

Tipp

Wer diese Nassschiebebilder dann auf den Trailer-Seiten aufbringen möchte, dem rate ich die Oberflächenstruktur zu entfernen da es hier dann Probleme geben kann in Form von Blasenwurf, weil sich dieses Nassschiebebild durch diese Oberflächenstruktur nicht sauber an die Oberfläche anlegen kann. Vorher sollten auch die Stoßkanten an den Seiten und Dachteilen gut verspachtelt und verschliffen werden, so dass man später keinen Übergang der Klebenaht erkennen kann.

Italeri - U.S. Truck with "Baywatch" Trailer

Italeri - U.S. Truck with "Baywatch" Trailer

Italeri - U.S. Truck with "Baywatch" Trailer

Italeri - U.S. Truck with "Baywatch" Trailer

Italeri - U.S. Truck with "Baywatch" Trailer

Italeri - U.S. Truck with "Baywatch" Trailer

Italeri - U.S. Truck with "Baywatch" Trailer

Italeri - U.S. Truck with "Baywatch" Trailer

Italeri - U.S. Truck with "Baywatch" Trailer

Fazit:

Auch wenn es keine wirkliche Neuheit ist, so ist man dann doch sehr dankbar wieder mal einen älteren Bausatz in einer Wiederauflage zu bekommen. Auch hier sind die Riesen-Decals für den Trailer Geschmacksache und etwas realitätsfern. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Diese Besprechung stammt von Guido Kehder - 12. Januar 2006

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Italeri > U.S. Truck with "Baywatch" Trailer

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links