Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Bf 109F undercarriage legs BRONZE

Bf 109F undercarriage legs BRONZE

(Eduard - Nr. 648308)

Eduard - Bf 109F undercarriage legs BRONZE

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:648308 - Bf 109F undercarriage legs BRONZE
Maßstab:1:48
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:Januar 2017
Preis:ca. 17,50 €
Inhalt:
  • Bauplan
  • Resinteile
  • Metallteile
Empfohlener Bausatz:Bf 109 von eduard

Besprechung:

Eduard - Bf 109F undercarriage legs BRONZE

eduard hat nach Erscheinen des Bf 109F Bausatzes gleich mit mehreren Sets nachgelegt. Sowohl in der Fotoätzteile- wie auch Brassin Sparte gibt es zu diesem Bausatz nun mehrere Zurüstartikel, eines davon ist das Resin-Metallfahrwerk aus der "BRONZE"-Reihe. Das vierteilige, aus zwei Fahrwerksabdeckklappen sowie zwei Fahrwerksbeinen aus Metall bestehende Set ist eine sehr gute Ergänzung zu dem ohnehin schon fantastischen Bausatz. Mit diesem erhält man eine sehr gute Stabilität des, unter Modellbauekreisen bekannten, Transportproblems der Bf 109 im Allgemeinen. Was aber noch viel wichtiger ist, ist die vorzügliche Detaillierung dieses Sets. Die Abdeckklappen sind sehr schön und filigran detailliert. Die Beine sind ebenso sehr gut wiedergegeben und beinhalten die Bremsleitungen samt Verbindungsstücken. Für mich ein Muss, wenn es um Detailsets geht.

Ich habe ein solches Set bereits bei meiner Bf 109G-/W/trop benutzt und kann durchaus eine Aussage zu diesem Set treffen und es mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Eduard - Bf 109F undercarriage legs BRONZE

Eduard - Bf 109F undercarriage legs BRONZE

Stärken: Detaillierung
Schwächen: keine
Anwendung: Für Jedermann verwendbar!

Fazit:

Kein MUSS, aber eine sehr gute Ergänzung zum ohnehin schon gigantischen Bausatz.

Weitere Infos:

Referenzen:

Baubericht der Bf 109G-6 hier.

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese Besprechung stammt von Oliver Peissl - 28. Februar 2017

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Bf 109F undercarriage legs BRONZE

© 2001-2018 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Oliver Peissl
Land: FR
Beiträge: 31
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Messerschmitt Bf 109 F-4
Supermarine Spitfire Mk.VIII

Alle 31 Beiträge von Oliver Peissl anschauen.