Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > MiG-23MF

MiG-23MF

(Yahu Models - Nr. YMA7294)

Yahu Models - MiG-23MF

Produktinfo:

Hersteller:Yahu Models
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:YMA7294 - MiG-23MF
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:Januar 2017
Preis:ca. 4 €
Inhalt:
  • 1 farbig bedrucktes, einbaufertiges Instrumentenbrett
  • Beiblatt mit Anleitung
Empfohlener Bausatz:KP, RV Aircraft

Besprechung:

Yahu Models - MiG-23MF

Das kleine, nicht mal 13mm breite Instrumentenbrett ist für den Bausatz von KP bzw. RV Aircraft zurechtgeschnitten. Wie üblich hat Yahu Models das Layout sehr gut getroffen, alles sitzt an seinem Platz und auch die Farbe sieht sehr überzeugend aus, allerdings nur was den Farbton angeht. Bei der Interpretation eines Hammerschlaglack-Effektes hat man dann doch zuviel des Gutzen getan. Ok, in der Makro-Aufnahme sieht das ziemlich extrem aus. Aber ich frage mich ob dieser Effekt beim Original überhaupt zu sehen ist, auf den Bildern die ich mir angeschaut habe eher nicht. Die freie Fläche wird noch mit einem Bauteil aus dem Bausatz belegt, so dass man am Ende nicht mehr viel vom Farbeffekt sehen kann. Der 3D-Effekt hält sich hier in Grenzen, viele der Elemente sind nur aufgedruckt und nicht geätzt.

Yahu Models - MiG-23MF

Yahu Models - MiG-23MF

Yahu Models - MiG-23MF

Fazit:

Dieses Instrumentenbrett kann nicht so ganz mit den übrigen Sets mithalten. Irgendwie fehlt es ein wenig an der Finesse, wie man sie bei den Instrumentenbrettern für die WWII Flieger vorfindet. Obwohl das in 1:72 schon Meckern auf hohem Niveau ist :)

Weitere Infos:

Anmerkungen: Das Set auf der Yahu Models Homepage findet ihr hier. Neuigkeiten rund um die Produkte werden regelmäßig auf ihrer Facebook Seite veröffentlicht. Weitere Sets von Yahu Models haben wir in unserer Kit-Ecke für euch zusammengestellt.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 04. April 2017

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Yahu Models > MiG-23MF

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog