Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Seatbelts France WWI STEEL

Seatbelts France WWI STEEL

(Eduard - Nr. 73047)

Eduard - Seatbelts France WWI STEEL

Produktinfo:

Hersteller:Eduard
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:73047 - Seatbelts France WWI STEEL
Maßstab:1:72
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:November 2016
Preis:ca. 11 €
Inhalt:
  • 1 Platine mit farbig bedruckten Ätzteilen
  • farbige Anleitung 
Kurz reingeschaut: 

Eduard - Seatbelts France WWI STEEL

Eduard bietet neben den Gurt-Sets für WWII Flieger und moderne Jets auch einige für die Zeit des Ersten Weltkrieges an, darunter auch dieses hier welches die Flugzeuge aus französischer Produktion abdeckt.Auf der einzelnen farbig bedruckten Platine sind 5 verschiedene Ausführungen enthalten. Die Unterscheidung erfolgt zeitlich, d.h. für drei der Ausführungen wird die Zeit von 1914-1916 angegeben, für die anderen drei 1914-1918. Wo genau welche Ausführung verwendet wurde bleibt offen, hier muss man also ggf. entsprechende Vorbildfotos bzw. Unterlagen sichten. Jeder Gurt besteht aus nur einem Ätzteil, man muss also nicht erst großartig anfangen Teile übereinander zu kleben. Es sind jeweils 4 oder 6 Sätze mit Gurten enthalten. Für die "Verzurrung" der Gurte empfielt Eduard ein Stück Draht welches entweder um eine Kante gelegt oder um eine Öse gewickelt werden soll. er Druck ist in der für Eduard typischen Technik erstellt, die körnige Struktur ist aber nur in der extremen Vergrößerung wahrnehmbar.

Seatbelts France WWI STEELSeatbelts France WWI STEELSeatbelts France WWI STEELSeatbelts France WWI STEELSeatbelts France WWI STEELSeatbelts France WWI STEEL

Seatbelts France WWI STEEL

 


Diese generischen Sets sind universell verwedbar und auf jeden Fall eine sinnvolle Anschaffung, besonders wenn man seine Cockpits nur minimal aufrüsten möchte. Und meistens ist es ja der Sitz der beim Betrachten des Modellcockpits als erstes ins Auge sticht. Allerdings mit 11 Euro relativ teuer.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Eduard sowie die zugehörige Anleitung erreicht ihr über folgende Links:

Diese kurze Produktvorstellung stammt von Frank Richter - 16. Juli 2017

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard > Seatbelts France WWI STEEL

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 31
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mazda 767B
Folland Gnat F.1

Alle 31 Beiträge von Frank Richter anschauen.