Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > Su-30MKK Flanker G

Su-30MKK Flanker G

(Scale Aircraft Conversions - Nr. 48332)

Scale Aircraft Conversions - Su-30MKK Flanker G

Produktinfo:

Hersteller:Scale Aircraft Conversions
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:48332 - Su-30MKK Flanker G
Maßstab:1:48
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:Juli 2017
Preis:ca. 17 €
Inhalt:7 Metallteile
Empfohlener Bausatz:Hobby Boss
Kurz reingeschaut: 

Scale Aircraft Conversions - Su-30MKK Flanker G

Für den 2017 erschienenen Bausatz der Flanker-E sind diese Teile gemacht worden. Besser gesagt von diesem kopiert worden. Die acht Metallteile entsprechen nämlich 1:1 dem Schachtelinhalt des Bausatzes. Wie schon bei der Vorlage entsprechen die meisten Teile denen aus dem Su-27 Set Nr. 48331. Der einzige Unterschied besteht im unteren Teil des Bugfahrwerkes, die Su-35 hat ja vorne Zwillingsreifen und daher entfällt die Gabel. Auch der Mudguard sieht etwas anders aus. Ansonten gilt das bereits beim angesprochenen Set gesagte. Auch hier hätte es sich angeboten, die oberen Zapfen der Hauptfahrwerke vor dem Abgießen an die Hauptteile anzukleben (Bausatzteile P6 und P7), so hat man nun anstelle einer soliden Kunststoffklebung eine mit Schnellkleber. Gut, im Falle eines Falles ist letztere schneller repariert und wohl auch stabiler, aber Sinn und Zweck sollte ja wohl eine höhere Stabilität von vorneherein sein. Die Teile sind etwas verbogen und müssen gerichtet werden. Außerdem ist, wie immer, etwas Grat vorhanden. Die Schärfe der Details hat durch den Kopiervorgang etwas nachgelassen, aber das kennt man ja bei diesen Sets.

Scale Aircraft Conversions - Su-30MKK Flanker G

Scale Aircraft Conversions - Su-30MKK Flanker G

Scale Aircraft Conversions - Su-30MKK Flanker G

Scale Aircraft Conversions - Su-30MKK Flanker G

Scale Aircraft Conversions - Su-30MKK Flanker G

Scale Aircraft Conversions - Su-30MKK Flanker G

Scale Aircraft Conversions - Su-30MKK Flanker G

Scale Aircraft Conversions - Su-30MKK Flanker G


Was soll ich sagen? "A must have"? Nicht wirklich, man muss sein Modell schon ordentlich malträtieren, um die wuchtigen Teile zum Brechen zu bewegen. Ob die Stabilität mit den Metallteilen wirklich besser wird wage ich zu bezweifeln, dafür sind noch zu viele Klebestellen innerhalb der Fahrwerke vorhanden.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Scale Aircraft Conversions:

48332 - Su-30MKK Flanker G Landing Gear 

Weitere Fahrwerke von SAC findet ihr in unserer Kit-Ecke.

Diese kurze Produktvorstellung stammt von Frank Richter - 29. September 2017

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär Modern > Su-30MKK Flanker G

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links