Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > Macchi C.205 Veltro Landing Gear

Macchi C.205 Veltro Landing Gear

(Scale Aircraft Conversions - Nr. 48336)

Scale Aircraft Conversions - Macchi C.205 Veltro Landing Gear

Produktinfo:

Hersteller:Scale Aircraft Conversions
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:48336 - Macchi C.205 Veltro Landing Gear
Maßstab:1:48
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:September 2017
Preis:ca. 16 €
Inhalt:6 Metallteile
Empfohlener Bausatz:Hasegawa/ Italeri

Besprechung:

Scale Aircraft Conversions - Macchi C.205 Veltro Landing Gear

Scale Aircraft Conversions hat ja vor nicht allzu langer Zeit ein Fahrwerksset für die C.202 von Hasegawa herausgebracht. Angesichts der Tatsache, dass die Fahrwerksteile bei der C.202 und der C.205 identisch sind, war es naheliegend, auch ein Set für den Nachfolger der C.202 hearauszubringen. Das Set besteht nun aus sechs Einzelteilen. SAC hat die Hauptfahrwerksbeine schonmal vormontiert und die Gabel, die beim Bausatz ja zweigeteilt ist, vor dem Abguss zusammengeklebt. Das Material ist flexibel genug, damit man die Räder noch problemlos einklipsen kann. Die beiden dicken Auswerferpins hat man bei der Gelegenheit auch gleich eliminiert. Das Spornrad liegt in der festen wie auch in der einziebaren Ausführung bei, beim C.202 Set war ja nur eines enthalten. Detailmäßig bleibt alles auf dem Stand der Bausatzteile. Der Guss ist in Ordnung, das Entgraten und Polieren der Teile gehört nun mal bei diesen Sets dazu.

Scale Aircraft Conversions - Macchi C.205 Veltro Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - Macchi C.205 Veltro Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - Macchi C.205 Veltro Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - Macchi C.205 Veltro Landing Gear

Fazit:

Wer bereit ist, die 16 Euro auszugeben, erhält eine stabilere Ausführung der Kunststoffteile, nicht mehr aber auch nicht weniger. Wenigstens sind nun beide Ausführungen des Spornrades ethalten.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Scale Aircraft Conversions:

48336 - Macchi C.205 Veltro Landing Gear 

Weitere Fahrwerke von SAC findet ihr in unserer Kit-Ecke.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 30. September 2017

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > Macchi C.205 Veltro Landing Gear

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links