Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Scale Aircraft Conversions > Bf 109F/G Landing Gear

Bf 109F/G Landing Gear

(Scale Aircraft Conversions - Nr. 48339)

Scale Aircraft Conversions - Bf 109F/G Landing Gear

Produktinfo:

Hersteller:Scale Aircraft Conversions
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:48339 - Bf 109F/G Landing Gear
Maßstab:1:48
Kategorie:Detail-Sets
Erschienen:Oktober 2017
Preis:ca. 13 €
Inhalt:7 Metallteile
Empfohlener Bausatz:Eduard

Besprechung:

Scale Aircraft Conversions - Bf 109F/G Landing Gear

Das Set besteht aus sechs Metallteilen und wurde für die Basätze aus der neueren Werkzeugform von Eduard gemacht. Neben den beiden Hauptfahrwerksbeinen sind auch alle drei Ausführungen der Spornradgabel sowie zwei Räder enthalten. Eduard hat diese Gabeln ja zweiteilig ausgeführt, hier nun wurden beide Teile vor dem Abguss zusammengefügt. Der Achszapfen ist nur einseitig vorhanden, um das Rad besser einsetzen zu können. An den Hauptfahrwerksbeinen wurde die kleine Sinkstelle entfernt. Detailmäßig entsprechen die Teile zu 100% den Bausatzteilen. Wie immer wirken die Details an den Metallteilen etwas weicher, da es sich ja immer noch um eine Kopie handelt. Wie üblich ist etwas Grat an den Teilen vorhanden.  

Scale Aircraft Conversions - Bf 109F/G Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - Bf 109F/G Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - Bf 109F/G Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - Bf 109F/G Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - Bf 109F/G Landing Gear

Scale Aircraft Conversions - Bf 109F/G Landing Gear

Fazit:

SAC hat die Stabilität an den empfindlichen Spornradgabeln deutlich erhöht, ansonsten bietet das Set den Vorteil, dass man die polierten Bereiche der Fahrwerksteile nun realistischer darstellen kann. Detailmäßig bleibt alles wie gehabt.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set auf der Homepage von Scale Aircraft Conversions:

48339 - Bf-109 G/F Landing Gear 

Weitere Fahrwerke von SAC findet ihr in unserer Kit-Ecke.

Diese Besprechung stammt von Frank Richter - 09. November 2017

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Scale Aircraft Conversions > Bf 109F/G Landing Gear

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 32
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mitsubishi Galant GTO 2000GSR
Mazda 767B

Alle 32 Beiträge von Frank Richter anschauen.