Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Ätzteile > F-35A wheel bays and bomb bays

F-35A wheel bays and bomb bays

(Eduard Ätzteile - Nr. 32405)

Eduard Ätzteile - F-35A wheel bays and bomb bays

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Ätzteile
Sparte:Flugzeuge Militär Modern
Katalog Nummer:32405 - F-35A wheel bays and bomb bays
Maßstab:1:32
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:Juni 2017
Preis:ca. 7,-Eur
Inhalt:
  • Eine Ätzteilplatine
  • Farbige Bauanleitung.
Empfohlener Bausatz:Italeri 2506 1:32 F-35A Lightning II

Besprechung:

Der Basisbausatz von Italeri.
Der Basisbausatz von Italeri.

Über die Ästhetik so manch modernen Kampfflugzeuges, ob Jäger oder Bomber, mag man unterschiedlicher Auffassung sein. Jedenfalls handelt es sich bei den fliegenden Kriegsgeräten des 21. Jahrhunderts um abolute High-Tech Konstruktionen, bei denen auch bei der aerodynamischen und gegen die Absorption von Radarwellen optimierten Formgebung nichts dem Zufall überlassen wurde. Diese Ambivalenz von Leistung und Ästhetik wird meines Erachtens insbesondere bei der F-35 von Lockheed-Martin deutlich.

Auch Italeri hat sich im Jahr 2016 diesem modernen "hässlichen Entlein" angenommen, und zwar im Großmaßstab 1:32. Da ließ Eduard nicht lange auf sich warten und bietet uns nun einige Zurüstsets als Ätzteile und Abklebemasken für den Bausatz an.

Mit diesem Set werden nun Teile für die Bombenschächte (kleine, treppenförmige Verkleidung) und Fahrwerkschächte (kleine Verkleidungen und Strukturbleche) bereitgestellt. Außerdem werden noch die Radfelgen mit Kleinteilen und Verzurrösen berücksichtigt. Insgesamt sind es keine großartigen Änderungen, die das Set herbeiführt

Das Set und seine Details

F-35A wheel bays and bomb baysF-35A wheel bays and bomb baysF-35A wheel bays and bomb baysF-35A wheel bays and bomb baysF-35A wheel bays and bomb bays

F-35A wheel bays and bomb bays

 

Auszug aus der Bauanleitung. (Grafik:Eduard)
Auszug aus der Bauanleitung. (Grafik:Eduard)

Auszug aus der Bauanleitung. (Grafik:Eduard)
Auszug aus der Bauanleitung. (Grafik:Eduard)

Bilder der Ätzteile am gebauten Modell

F-35A wheel bays and bomb baysF-35A wheel bays and bomb baysF-35A wheel bays and bomb baysF-35A wheel bays and bomb baysF-35A wheel bays and bomb baysF-35A wheel bays and bomb baysF-35A wheel bays and bomb bays

F-35A wheel bays and bomb bays

 

Fazit:

Kann man haben, muss man aber nicht. Der Bausatz ist in den entsprechenden Bereichen hinreichend detailliert.

Weitere Infos:

Referenzen:

Ein interessanter mehrteiliger Baubericht mit zahlreichen Modifikationen des Italeri-Bausatzes bei The Modelling News.

Der "Designer" macht sich am Umbau des Italeri-Kits zu schaffen. Ein bemerkenswerter mehrteiliger Baubericht.

Anmerkungen:

Das Set und die Bauanleitung als Download findet ihr auf der Website des Herstellers:

Eduard 32405 F-35A wheel bays and bomb bays

Eduard 32405 instructions

Diese Besprechung stammt von Alexander Jost - 06. November 2017

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Eduard Ätzteile > F-35A wheel bays and bomb bays

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Alexander Jost
Land: DE
Beiträge: 115
Dabei seit: 2004
Neuste Artikel:
IKARUS Modellbau-Ausstellung 2024 - Teil 1
Ausstellung des 1. PMC Köln am 19. August 2023 - Teil 3

Alle 115 Beiträge von Alexander Jost anschauen.