Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > P-51D interior

P-51D interior

(Eduard Ätzteile - Nr. 49853)

Eduard Ätzteile - P-51D interior

Produktinfo:

Hersteller:Eduard Ätzteile
Sparte:Flugzeuge Militär WK2
Katalog Nummer:49853 - P-51D interior
Maßstab:1:48
Kategorie:Fotoätzteile
Erschienen:September 2017
Preis:ca. 13 €
Inhalt:
  • 1 Platine mit farbig bedruckten Ätzteilen
  • 1 unbedruckte Ätzteileplatine
  • Farbige Anleitung
Empfohlener Bausatz:Airfix 05131
Kurz reingeschaut: 

Eduard Ätzteile - P-51D interior

Das Set für den neuen Bausatz von Airfix besteht aus den üblichen zwei Platinen, von denen eine farbig bedruckt ist. Letztere ist wie immer auch einzeln als ZOOM-Set (FE853) erhältlich. Auf der farbigen Platine finden wir die gewohnte Zusammenstellung an Teilen vor:

  • Instrumentenbrett aus mehreren Teilen und Lagen
  • Details für die Seitenwände als solche sowie für die dort angebrachten Steuerelemente und Schaltkästen
  • Details für das "Elektronikabteil" unter der Schiebehaube
  • Details für das K-14 Visier

Wie man der obigen Auflistung entnehmen kann sind keine Gurte enthalten, was gemessen am Umfang des Sets für mich sehr ärgerlich ist. Diese muss man sich in Form des Sets FE854 separat dazukaufen. Schaut man sich die Detailfotos von den farbig bedruckten Teilen an, so kann man noch immer keine Fortschritte bei Eduard erkennen. Dass dies heutztage besser geht wissen unsere Leser nur allzu gut durch unsere zahlreichen :) Besprechungen von Yahu Instrumentenbrettern, als direkten Vergleich empfielt sich ein Blick in diesen Artikel.

Eduard Ätzteile - P-51D interior

Die zweite, unbedruckte Platine im Set hält enige weitere Details für das "Elektronikabteil" bereit, ja es wird der gesamte Block (es handelt sich um das SCR-522A Funkgerät) aus Ätzteilen neu aufgebaut. Außerdem sind noch ein neues Kopfteil und weitere Teile für den Sitz vorhanden sowie die kleine gelochte Traverse direkt hinter dem Sitz. Die kleinen Antennen am Seitenleitwerk wurden hier mit dazugepackt, obwohl es ja eher ein Fall für's Exterior Set gewesen wäre. Eine kleine Schablone zeigt uns, wo wir die Bohrungen setzen müssen, damit sie korrekt positioniert werden können.

P-51D interiorP-51D interiorP-51D interiorP-51D interiorP-51D interiorP-51D interiorP-51D interior
P-51D interiorP-51D interiorP-51D interiorP-51D interiorP-51D interiorP-51D interiorP-51D interior
P-51D interiorP-51D interiorP-51D interiorP-51D interiorP-51D interiorP-51D interior

P-51D interior

 


Wer diese Art von Details mag liegt mit dem Set genau richtig. Die extra erhältlichen Sitzgurte hätten man aber hier noch locker unterbringen können.

Weitere Infos:

Anmerkungen:

Das Set und die Bauanleitung als PDF zum Download findet ihr auf der Website des Herstellers Eduard:

Diese kurze Produktvorstellung stammt von Frank Richter - 17. Dezember 2017

Du bist hier: Home > Kit-Ecke > Flugzeuge Militär WK2 > P-51D interior

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links

Modellbauer-Profil
Frank Richter
Land: DE
Beiträge: 32
Dabei seit: 2003
Neuste Artikel:
Mitsubishi Galant GTO 2000GSR
Mazda 767B

Alle 32 Beiträge von Frank Richter anschauen.